Jump to content

FirePhoenixx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Patient

FirePhoenixx's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

1

Ansehen in der Community

  1. Guten Morgen! Ich erlaube mir mal frecherweise das Thema wieder nach oben zu pushen - nach mehr als 10 Jahren. Aber erstmal kurze Vorgeschichte: Ich bin 21 Jahre alt und bin durch das Studium, Arbeit etc. in Zeitnot geraten, weswegen ich mir einen polyphasischen Schlafrhythmus angeeignet habe - den sogenannten "Uberman", bei dem ich alle 3 Stunden ein 20-minütiges Nickerchen ("Powernap") mache. Meine Freundin, die zufälligerweise eine Ausbildung zur Physiotherapeutin macht (ich studiere Informatik - also ziemlich praktisch, eine Expertin zuhause zu haben!), hat natürlich etwas Zweifel daran gehabt etc. und blabla. Da das aber seit ca. 5-6 Wochen relativ gut läuft (und sie sich dann selbst den "Everyman" aneignete) hat sie angemerkt, dass eben die Bandscheiben nicht wieder "vollsiffen" können. Bisher habe ich immer nur von monophasisch schlafenden "Bandscheibenflüssigkeitrückgewinnungsstunden" gehört, weswegen ich das Forum - speziell EUCH - gerne fragen würde: Wie wo was hä? Also genauer: Wie schlimm wäre es, täglich - aber über den Tag verteilt - 2h 40min "Bandscheibenflüssigkeitrückgewinnungsstunden" zu haben? Ich hatte glaub ich irgendwas von Arthr- (-itis? -ose?) aufgeschnappt, aber ich habe ja leider keine Ahnung - verzeiht mir bitte mein Unvermögen! Falls es relevant für die Beantwortung meiner Frage sein sollte: Ich schlafe ab 1 Uhr morgens alle 3 Stunden 20 Minuten, also 1 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr, 10 Uhr, ... (oder in meiner Sprache: immer um f(x)=3x+1, x ϵ N0 < 8). Ich sitze sehr, sehr häufig - Uni, Arbeit, zuhause - also zwischen 12 und 18 Stunden täglich stehend oder sitzend. Auch meine Powernaps nehme ich gelegentlich, besonders tagsüber, im Sitzen ein. Von der Statur her bin ich eher schlank und groß (1,87m), ich treibe aber dennoch Sport in Form von Kampfsport, es gibt aber noch andere Arten von Sport die ich praktiziere. Jetzt grade zum Beispiel merke ich im Rücken, dass die Scheiben zu mir sagen: "Leg dich hin" (ebenso wie die gerade eintretende Müdigkeit), ich habe die letzten 5 Naps nur sitzend einnehmen können. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das tatsächlich eine erhöhte Belastung der Bandscheiben darstellen könnte, aber ich bin leider nur ein Laie, der auf dem Gebiet einfach keine Ahnung hat und hier nach Hilfe sucht! Ich hoffe ihr entschuldigt mein tolpatschiges Auftreten und ich wünsche euch schöne Feiertage und frohe Weihnachten - und bin über jede Art von Antwort glücklich! Liebe Grüße, FirePhoenixx
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung