Katrin_

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Katrin_

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag

Personal Information

  • Beruf
    angehende/r Physiotherapeut/in
  1. Super danke! Meinst du da tut es auch ein älterer? Anatomie verändert sich ja (fast) nichts
  2. Hallo, ich suche einen gebrauchten Promethus Allgemeine Anatomie und Bewegungssytem. Bitte melden!
  3. Ich glaube zwar, dass deine Frage nicht mehr ganz aktuell ist..trotzdem möchte ich darauf antworten. Ich bin jetzt in meiner 4. Woche der Physioausbildung an einer staatl. Schule. Weil Vorredner geschrieben haben, man müsse nur genug Geld haben um wo aufgenommen zu werden möchte ich gerne was klarstellen. Private Schulen: teuer, nicht unbedingt besser, meine Erfahrung war, dass sie wenig von dir wissen wollen, nur deine Kontonummer.. Staatl. Schulen: ausführlicher Eignungstest (Übungen am "Patienten" wie zB umsetzen Liege auf Hocker und Handgriff nachmachen / Übungen auf dem Pezziball / Sporttest mit zB abwechselnd li. re. über eine Langbank hüpfen, möglichst lang im 90° Winkel an der Sprossenwand hängen / möglichst viele liegestütz / in 2 minuten möglichst viele runden über eine weichbodenmatte mit beiden füßen hüpfen usw... kommt auf die schule an) Obwohl ich echt keine Sportskanone bin..wurde ich aufgenommen. Nach dem Sporttest dachte ich mir "Och gott, das wird nichts".. Es kommt sicherlich nicht nur auf das sportliche können an, sondern vor allem auf die Person an sich. Mein Tipp: einfach versuchen, wenn dus machen willst;)