Jump to content

ceara0815

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in

ceara0815's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Knorpelregeneration, das wäre phantastisch! Dann gäb es keine Arthrose. Würde mich auch sehr interessieren in welchem Umfang sich Knorpel regenerieren kann und welchen wissenschaftlichen Wirkungsnachweis es dazu gibt. Vielen Dank!
  2. Hallo, wie auch bei dem riesigen und kostspieligen Fortbildungsmarkt in der Physiotherapie sollte man sich bei einem Studium genau über die Inhalte, Kosten, Ort, Anerkennung, Umfang und dem persönlichen Nutzen Gedanken machen. Die Gesundheitsbranche macht einen Angestellten finanziell nicht wirklich reich. Die PT-Studiengänge sind sehr uneinheitlich, einige vertiefen BWL und Management, andere medizinische und physiotherapeutische Inhalte. Einige können berufsintegriert, andere berufsbegleitend oder in Vollzeit absolviert werden. physio-deutschland.de hat einige aufgelistet. Lernen ist immer eine Bereicherung! Die Physiotherapie entwickelt sich weiter, auch das Selbstverständnis unserer Berufsgruppe- wo wir doch so sehr um Anerkennung/ First Contact/ Kompetenzerweiterung bemüht sind. Dazu gehört es aber auch über den Tellerrand zu schauen und neue Möglichkeiten zu suchen. Ich bereue keine Sekunde meines Studiums, ich arbeite gerne in einer Praxis und kann mein zusätzliches Wissen gut in die Therapie integrieren. Als Dozent an der Schule habe ich einen höheren Stundensatz, weiter profitiere ich hier auch vom Studium. Und wie schon oben geschrieben, wer viel Geld verdienen möchte, wenig Arbeitsaufwand haben will und nicht zu weiterem Lernen/ Fortbildungen bereit ist, der sollte sich lieber ein anderes Arbeitsfeld als den Gesundheitsbereich aussuchen. alles Gute
  3. Hallo Sunshine, welche Schmerzqualität quält dich- ziehen, stechen, brennen, dumpf, bohrend, lokal, ausstrahlend... Das Dermatom von L5 zieht über den Fußrücken. Vielleicht wird dein Fußgewölbe in den Schuhen nicht ausreichen unterstützt, so dass bei "Ermüdung" bzw. längerer Belastung der Fußmuskulatur die Nerven zwischen den Mittelfußknochen irritiert werden und den Vorfußschmerz auslösen (Tarsalgie). Vielleicht kannst du mal von Kollegen dein Fußgewölbe testen lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre eine andere Sohle in die Sportschuhe zu legen mit mehr Unterstützung bzw Dämpfung (wenn die Sohle herausnehmbar ist). Gute Besserung!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung