bigballer87 Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Hallo! Ich bin gerade noch in Ausbildung und suche nach einem vernünftigen Skript oder Buch über die behandlung von Kindern mit Neurologischen Störungen nach dem Konzept von Bobath. Hat da jemand was brauchbares am besten natürliche kostenlos :-) Zitieren
physiol Geschrieben Februar 5, 2015 Geschrieben Februar 5, 2015 Leider ist der Beitrag schon sehr lange her. Aber ich würde mich auch über Empfehlungen freuen. Und auch über einen Hinweis, wo Ihr die Bobath-Kinder-Ausbildung gut findet. Zitieren
anka26 Geschrieben März 5, 2015 Geschrieben März 5, 2015 Hallo :) Ich möchte auch sehr gerne die Bobath Kinder Fobi machen. Gibt es denn Niemanden, der die Fobi gemacht hat oder gerade macht und uns die Einrichtung empfehlen kann? ;) 1 Zitieren
chri988 Geschrieben März 12, 2015 Geschrieben März 12, 2015 Hallo, wenn ihr euch für Kinder-Bobathkurse interessiert, dann schaut mal unter http://www.bobath-kurse.de/ Dort sind alle Kurszentren aufgelistet. Ansonsten auch gut umhören bei Kollegen, denn die gelehrten Inhalte können je nach Kursort doch unterschiedlich ausfallen trotz gemeinsamen Curriculums. Manche Kurszentren haben auch eigene internetauftritte. Also gründlich informieren. Ist ja doch eine aufwendige und teure Fobi. Zitieren
kermitsphysio Geschrieben Juni 28, 2015 Geschrieben Juni 28, 2015 Ich habe mich damals auch auf der zentralen www.bobath-kurse.de Seite informiert. Kann Schömberg als Kursort empfehlen. ;-) Zitieren
sabbeldisabs Geschrieben Juli 25, 2016 Geschrieben Juli 25, 2016 Physiotherapie in der Gynäkologie; Thieme Verlag; Mechtild Dölken etc Super Buch! Zitieren
nat_pfeiler@web.de Geschrieben August 26, 2016 Geschrieben August 26, 2016 Ich finde das Buch: Zeig, was du kannst von Anne Söller hilfreich Zitieren
torwaertin25 Geschrieben März 9, 2017 Geschrieben März 9, 2017 Ich habe den Kinder -Bobath Kurs in Berlin Zehlendorf gemacht und den kann ich nur empfehlen . Zitieren
Anjulili Geschrieben Mai 3, 2017 Geschrieben Mai 3, 2017 Wie lange habt ihr im Schnitt gebraucht um die Bobath-Kinder Fortbildung zu machen ? Zitieren
LenaSoerensen Geschrieben Juni 7, 2017 Geschrieben Juni 7, 2017 Hallo Mein Dozent hat die Fobi in Niedersachsen beim IFEAS Institut absolviert und war sehr zufrieden damit und dass soll schon was heißen, wenn er mit etwas zufrieden ist;) Die haben auch eine schöne, informative Internet Seite. (finde ich persönlich) Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.