Jump to content

PNF/Bobath fundiert?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt seit kurzem Neurologische Behandlungsmethoden und meine Lehrerin ist total PNF und Bobath begeistert, aber ich frage mich ob das alles so fundiert ist?

Mfg Herbi

Geschrieben

Naja! Gute Sache hin oder her - aber ist das alles Fundiert oder macht man das, was dem Patienten gefällt?

Ich sags mal krass; gerade Bobath ist eine Disziplin der Pt, die in meinen Augen so "wischi-waschi" ist. Es gibt nichts genaues und nichts exaktes. Machen die Therapeuten da nicht einfach das, wo sie sich den größten Erfolg ausrechnen, unabhängig ob der Patient das auch mal irgendwann noch brauchen kann?

Zb. bei super Schulung einer Triceps-Aktivität kann der Patient noch lange nicht greifen, obwohl ihm genau das fehlt für den Alltag.

Mfg Herbi

  • 6 years later...
Geschrieben

Hey leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe meine PT-Ausbildung letzten Monat endlich erfolgreich abgeschlossen und interessiere mich jetz für den weiteren Weg ;)
Ich habe von meiner PNF Dozentin erfahren , dass es in Vallejo/USA eine PNF-Schule gibt, bzw. "die PNF Schule" wo alles angefangen hat.
Hat jemand von euch etwas Ahnung davon bzw kann mir darüber erzählen welche vorraussetzungen man haben muss dort anfangen zu können??? Liebe grüße

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast A.V
    • Gast Lisbeth Wawrik
      Liebe Kolleg:innen , im Laufe meiner Masterarbeit im Studiengang Sportphysiotherapie brauche ich eure Hilfe. Der Fragebogen erhebt den aktuellen Wissensstand von Physiotherapeut:innen in Österreich zum Thema Kinesiophobie (egal ob du viel oder wenig zu diesem Thema weißt, mach mit !! ) Falls du außerdem die ein oder andere Patient:in hast, die Angst vor bestimmten Bewegungen hat - gib ihr doch den Fragebogen Kinesiophobie für Patient:innen. Bei der Befragung erstellt ihr einen Zugangscode den ihr dann an eure Patient:innen weitergeben könnt, damit sie euch zugeordnet werden können . Danke für eure Teilnahme , Lilli !   Links zu den Umfragen :    https://survey.plus.ac.at/index.php/518323?lang=de   https://survey.plus.ac.at/index.php/165643?lang=de   
    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung