Jump to content

PNF/Bobath fundiert?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Naja! Gute Sache hin oder her - aber ist das alles Fundiert oder macht man das, was dem Patienten gefällt?

Ich sags mal krass; gerade Bobath ist eine Disziplin der Pt, die in meinen Augen so "wischi-waschi" ist. Es gibt nichts genaues und nichts exaktes. Machen die Therapeuten da nicht einfach das, wo sie sich den größten Erfolg ausrechnen, unabhängig ob der Patient das auch mal irgendwann noch brauchen kann?

Zb. bei super Schulung einer Triceps-Aktivität kann der Patient noch lange nicht greifen, obwohl ihm genau das fehlt für den Alltag.

Mfg Herbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hey leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe meine PT-Ausbildung letzten Monat endlich erfolgreich abgeschlossen und interessiere mich jetz für den weiteren Weg ;)
Ich habe von meiner PNF Dozentin erfahren , dass es in Vallejo/USA eine PNF-Schule gibt, bzw. "die PNF Schule" wo alles angefangen hat.
Hat jemand von euch etwas Ahnung davon bzw kann mir darüber erzählen welche vorraussetzungen man haben muss dort anfangen zu können??? Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge


×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung