Jump to content

Sport mit Kindergruppe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Ich muss diese woche mit einer Gruppe 10-13 jähriger mädchen und jungen eine art "morgengymnastik" machen, kann mir aber vorstellen dass das gerade für diese altersgruppe schnell langweilig wird. nur spiele machen soll ich aber auch nicht, weil sie das wohl schon mit ihren betreuern machen. ddrinnen oder draussen ist egal, kleingeräte sind leider keine vorhanden, habt ihr irgendwelche tollen ideen für aufgaben oder spiele die zum bewegen motivieren?? bin für jeden tipp dankbar ;-)

Geschrieben

Hallo Sophia88,

ich hätte ein gutes Spiel zum Aufwärmen:
Wäscheklammerspiel:
Du brauchst ca. 5 Wäscheklammern pro Kind, jedes befestigt die an seinem T-Shirt an einer gut sichtbaren Stelle...die Kinder sollen sich die Klammern gegenseitig "klauen" und an ihr shirt stecken. Wer am Ende die meisten hat,gewinnt!Wäscheklammern könnte man ja von zu hause mitnehmen ;-)

Als Übungen würde ich die typischen Grundschulübungen mit Spaß einbauen,heißt Hand zum gegenüberliegenden Knie,Ellenbogen zum Knie und das verbunden mit verschieden schneller Musik, das ganze auch hinter dem Rücken,also Ferse berührt gegenüberliegende Hand (am Besten erst im Stand ausprobieren und dann ins Gehen umsetzten) dann im Wechsel vorne Fußspitze-Hand,hinten Ferse-Hand berühren sich...

Wenn mir noch was einfällt schreibe ich dir nachher noch mal!

Liebe Grüße


Geschrieben

Hallo noch mal...
Ich habe gestern meine Prüfung für Staatsexamen in Bew.erziehung abgelegt, aber wir haben wirklich wenig Sachen ohne Materialien,die wir machen können!
Haben dir Kinder denn irgendein Problem,so eine Morgengymnastik bekommt ja schließlich nicht jeder ;-)
Dann kann man darauf besser eingehen!
Und du sagtst es gibt wirklich gar nichts an Materialien???Und wie groß ist die Gruppe?

Grüße

Geschrieben

Die haben keine bestimmten Erkrankungen ist im Rahmen einer Jugendfreizeit. Wie groß die gruppe ist weiß ich noch nicht genau, denke mal so um die 10-15. Ja bei mir war auch das hauptproblem die fehlenden geräte, hab schon überlegt was mit luftballons zu machen....

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für Physiotherapie Podcast Folgen noch Interviewgäste, wer hat Lust?   „Physio 2030 – Wie Digitalisierung unseren Berufsalltag verändert“   „Selbstständig oder angestellt? Wege und Fallstricke in der Berufswahl“   „Chronische Patienten – Wie du motivierst, ohne auszubrennen“   „Was darf ich als Physio eigentlich sagen? Rechtliche Grenzen im Berufsalltag“     Her der Link zum Podcast: https://open.spotify.com/show/1GG5dMogwCejqfYpmu5f0N?si=poA4Xz-CToO2aUu3QJndwg&nd=1&dlsi=a91c9e2fc09449f1
    • Hi Thomas, der Podcast heißt Physiokollege hier der Link:      Je nach Thema gibt einen anderen Fragekatalog, wir schicken sowas auch nicht vorab raus. 
    • Gast Gast Lena
      Hallo Gianni, ich bin 22 Jahre alt und Studentin. Ich sitze nicht viel tagsüber, zumindest nicht lange am stück wie bei nem büro job. Therapien hab ich noch keine versucht. Ich war allerdings beim Orthopäden und der hat Muskelfaserriss und Bandscheibenvorfall schonmal ausgeschlossen. Hatte noch nen röntgen termin aber der war erst vor kurzem. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung