Jump to content

knochenpunkte lernen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

hallo ihr,
wie lernt ihr am besten die knochenpunkte
habt ihr euch karteikarten geholt und wenn welche??
würde halt gerne was haben was ich immer zwischendurch lernen kann ohne ein 3 kg buch mitnehmen zu müssen

danke

lg

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Hallo....
ich habe mir die Arbeit gemacht und mir selber Karteikarten gemacht. So habe ich schon viel beim erstellen der Karten gelernt und konnte die Kärtchen auch immer mitnehmen. Ansonsten versuch einfach so oft wie möglich an Modellen zu lernen.
Lieben Gruß

  • 5 months later...
Geschrieben

Hey ich habe mit Anatomieatlas und mit ein paar studienkollegen mich zusammengehockt mit skelett und uns gegenseitig Fragengestellt zu Knochenpunkten und haben es so gelernt und wenn wir was nicht wussten haben wir nachgeschlagen =)

  • 2 years later...
Geschrieben

Hallo!!
Versuch dir doch einfach esselsbrücken zu machen. So konnte Ich mir viele punkte am einfachsten lernen.
zum Beispiel Collum. den gibt es am radius oder Humerus. collum ist ja der Bereich wo ringsherum um den Knochen geht. Da dachte ich z.b. an einen Ring der ringsherum geht. Collum (also Golum) ist das Wesen aus Herr der Ringe und schon hatte Ich ne Verbindung ;-)! Aber am besten Ist wie vorher schon gesagt wurde das ganze wirklich dreidimensional anzuschauen und nicht von nem Bild aus zu lernen. Wirklich mal nen Femur oder Humerus in die Hand nehmen da die Knochenpunkte lernen

Geschrieben

Die Lernkarten von Sobotta sind super; im Prometheus ist es aber auch perfekt dargestellt. Habe mir zu Beginn der Ausbildung ein Skelett gekauft. Daran lässt es sich am besten visualisieren - insbesondere die Stellung der Gelenkflächen. Das war eine echt lohnenswerte Investition weil es für spätere Fortbildungen wie Manuelle Therapie sehr hilfreich ist und man die einzelnen Extremitäten abschrauben kann.

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, ein gutes neues   darf ich nochmal fragen ob Sie mir eine Antwort auf den Befund geben können?   viele Grüße 
    • Gast mirko1schleer
      Liebe Kollegen und Kolleginnen,   da wir zurzeit alle in einer gewissen Kostenkrise sind und es immer schwerer wird Mitarbeiter zu finden, habe ich mich zu möglichen Lösungen informiert. In meinem Bekanntenkreis von Niedergelassenen nutzen die meisten mittlerweile künstliche Intelligenz.    Ich überlege nun eine KI-Rezeption anzuschaffen, die Anrufe entgegennimmt und sortiert. Von Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass telfo.ai eine gute Option sein soll und auch sehr preiswert ist.    Würde mich über Rückmeldungen zu telfo.ai und Erfahrungen zu dem Thema freuen.   LG Mirko
    • Hallo, das ist natürlich sehr belastend. Könntest Du als erstes bitte mehr Informationen geben? Z.B.: - Was führte zu dem Kopfdröhnen? - Was sagt der HNO? - Hast du die Halswirbelsäule überprüfen lassen? Was war der Befund? - Kannst du das Dröhnen näher beschreiben? Wie verhält es sich, also gibt es verschiedenen Frequenzen, verschiedene Lautstärken? -"Egal was ich mache..." - was hast du denn bisher schon gemacht?   Gruss, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung