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atemtherapie ausreichend?

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Geschrieben

also, es geht um eine patientin, die eine postthrombotisches syndrom, sowie cold und eine pneumonie hat. mein physio hat at und kg-technik angeordnet, ich will ihm nicht auf den schlips treten, doch mit den drei hauptdiagnosen bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt was nun aus der atemtherapie priorietät hat, soll ich nur verstärkt auf die expiration hinarbeiten...????

Geschrieben

Wenn der Patient viel Sekret in den Bronchien haben sollte, dann solltest du mehr auf die AA eingehen, denn das Sekret muss raus! Ansonsten sowohl auf die EA als auch AA eingehen! Schau dir den Patienten an und dann wirst du auch merken, worauf`s bei ihm ankommt!

pt02

Kommentare

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast B.K.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich orthopädische Einlagen trage.   Ich würde mich echt über Antworten freuen, die mich weiter bringen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße 
    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  
    • ...man könnte versuchen das Problem über die Füße zu steuern - mit Funktionseinlagen. Das hat bei einigen meiner Patienten gut geholfen, zumindest beim Patellaspitzensyndrom (PSS oder auch Jumper´s knee). Hat der Arzt mal was angedeutet?

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