Jump to content

Schulfeedbacks

Stephan

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

es wurde die Idee die Schulen zu bewerten geboren. Meine Fragen

a) gewünscht? - ich persönlich finde es sinnvoll, weil es besonders für Neulinge, Vorteile und Nachteile der Schulen offenlegt.

b) welche Angaben werden benötigt - diese werden dann in Form eines Formulars vorgegeben, damit ein wenig Einheitlichkeit rein kommt ;)

- Schule (Name)
- Ausbildungsart (Erstausbildung oder auch Fortbildungen)
- Schulgröße (Anzahl der Schüler)
- Rahmenbedingungen (Parkplätze, .. )
- Pro
- Kontra
- Fazit

.. weitere? ..

Mfg Stephan

Geschrieben

Schulgeld
Sonstige Kosten (Prüfungsgebühren, Scriptgeld, usw)
Unterrichtszeiten (wird auch mal eine Vorlesung auf einen Samstag gelegt oder auch eine Prüfung)
Besonderes

Geschrieben

@hammelchen, nach meinem wissen musst du bei keiner schule dir nen platz f+ürs praktikum suchen, das macht die schule für dich

Geschrieben

@moonie .. definitiv nicht - arme schweine ;)

danke für die hilfe .. das bau ich am wochenende mal zusammen :)

weitere ideen noch welcome :)

mfg stephan

- Schule (Name)
- Ausbildungsart (Erstausbildung oder auch Fortbildungen)
- Schulgeld
- Praktikumssuche übernimmt ..
- Schulgröße (Anzahl der Schüler)
- Rahmenbedingungen (Parkplätze, .. )
- Pro
- Kontra
- Besonderheiten
- Fazit

Geschrieben

Ich find die Idee klasse. Hoffentlich gibt es da nicht wieder zoff bei uns mit den Dozenten.....

Und in der Liste fehlt noch "Dozenten". Wie Qualifiziert sie sind und in wie weit sie auf Fragen eingehen können!!!!
Find ich sehr wichtig

Geschrieben

"Und in der Liste fehlt noch "Dozenten". Wie Qualifiziert sie sind und in wie weit sie auf Fragen eingehen können!!!!
"

Und möglicher Unterrichtsausfall wegen diverser anderer Nebentätigkeiten.

LG,
evi

Geschrieben

so soll es sein ..

ABER VORSICHT, WENN IHR SELBST NOCH AN DER SCHULE SEID - AM BESTEN ERST EINTRAGEN, WENN IHR DIE SCHULE VERLASSEN HABT!
- oft wird kritik nicht konstruktiv betrachtet -

mfg stephan

Geschrieben

.. ist doch schon ..
wenn man ein posting in dem schulfeedback forum erstellt, dann strahlt einem schon ein formular entgegen :)

mfg stephan

• 5 years later...
Geschrieben

Die Physioschule in Kaiserslautern wäre nich mal so schlecht wenn da nich dieser ignorante Schulleiter wäre.
Gehen sie niemals mit Problemen zu ihm da er sie dann nicht mehr aus den Augen lässt und sie bei nächst bester Gelegenheit im Regen ertränkt.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast gasthws
      Guten Tag,    ich bin vor gut 7 Jahren eines morgens mit einer extremen HWS-Blockade aufgewacht. Bewegungseinschränkung nach links so stark, dass allein ein paar Grad drehen in die Richtung nicht möglich waren. Da ich dachte es wäre ein steifer Nacken natürlich erwartet, dass es weggeht. Ging es nicht.  Röntgen und MRT damals unaufällig (C6C7 Bandscheibenwölbung ohne Auswirkungen auf Nerv o. Ä.). Steilstellung der HWS, die ich vermute akut war, da bei einem späteren Röntgen diese nicht mehr aufgetreten ist.    Bis heute habe ich tägliche Verspannungen auf der linken Nackenseite und das Gefühl, dass mein ganzer Körper nach rechts rotiert ist. Im oberen Rücken ist direkt neben dem rechten Schulterblatt zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule eine dauerhaftes Steifigkeitsgefühl.   Ich mache seit Jahren Kraftsport, bin nicht übergewichtig, laufe regelmäßig.  Sobald ich den Kopf nach vorne über beuge ist das gesamte Verspannungsgefühl im Nacken weg. Der Kopf fühlt sich oft schwer an, wobei Instabilitäten ausgeschlossen wurden. Mein Nacken ist muskulär sehr stark. Direkte Nackenübungen erzeugen stärkere Verspannungen bis hin zu brennenden Schmerzen.    Kurz vor der Verspannung hatte ich mich im rechten ISG verletzt beim Kniebeugen (Überlastung und zu weiter vorgelehnt). Das rechte ISG fühlt sich bis heute komprimiert an.  Im Liegen keine Beschwerden. Abstützen der Arme auf dem Schreibtisch lindert auch die Beschwerden. Vorgebeugt sitzen oder Planks auch für den Moment.   Rückenschmerzen regelmäßig, aber diffus, kompletter rechter Erector Spinae trotz guter Kraftwerte im Rücken. Es ist zum verzweifeln, da ich erst Ende 20 bin und täglich damit kämpfe sobald ich das Bett verlasse.    Ich würde mich über jeden Input freuen.    -CMD Diagnose negativ -Instabilität negativ -MRT/Röntgen unauffällig -sportlich -jung -HWS kräftig   Letzte Vermutung eines Orthopäden war ISG und globales Problem.  Bin für jeden Input dankbar!
    • MathiasBerlin
      Hallo Matze, wenn du bei der Dehnung die Fußspitze nach innen drehst, spannst du vor allem den äußeren Hamstring-Anteil (Biceps femoris) stärker an. Deshalb fühlt sich die Dehnung dann deutlich intensiver an. Ja, verkürzte Hamstrings können auch andere Probleme begünstigen: Spannung im Hüftbeuger oder den Adduktoren Zug auf das Becken, dadurch evtl. Schmerzen im unteren Rücken / oberhalb des Beckenkamms Wichtig: lieber sanft und länger dehnen, nicht maximal „reinziehen“, sonst reagiert der Muskel eher mit noch mehr Spannung. Viele Grüße 🙂
    • Gast Sandra
      Hallo, in meiner Praxis haben wir uns vor 2 Jahren für die Geräte der Firma FREI entschieden. Es gibt verschiedene Modelle. Die computergesteuerten Factum-Geräte sind wirklich empfehlenswert. Sie arbeiten konzentrisch-konzentrisch, d.h. es werden immer Agonist und Antagonist gleichzeitig trainiert. Dies spart nicht nur an der Geräteanzahl im Raum, sondern auch Trainingzeit der Patienten bzw. Kunden. Infos unter www.frei-ag.de Fröhliche Grüße Sandra 

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung