Jump to content

Hüft TEP


Recommended Posts

Geschrieben

Unterschied von hüft tep unfall und Hüft tep nach Arthrose Und Besonderheiten im Gangbild patient 67 jahre alt..??
Bitte um die hilfe ?;)


Geschrieben

Ein Tipp: Denk mal an den Zustand in dem die Huefte 5 Minuten vor der Operation war. Vergleich Unfall und Arthrose - den Rest muesstest Du allein analysieren koennen. :)
Gruss,
Anna

Geschrieben

Morgen!
Ich denke der Unterschied ist einfach der, daß bei einer Hüfttep bei Arthrose, die Strukturen trotz ausgetauschtem Gelenk noch im Zustand der vorherigen Arthrose sind. Durch den langen Prozess des Krankheitsbildes, und des vorherigen kapselmusters, schwächen Muskeln ab und verkürzen. Beispiele wären hier die kl.Glutaen die abgeschwächt sind und häufig verkürzung der Add und des M.iliopsoas. Der unterschied könnte noch sein daß es bei nem unfall oft jüngere menschen betrifft und die hüften dann unzementiert sind und somit teilbelastung haben, wogegen ältere pat. oft eine zementierte hüfte bekommen und voll auftreten dürfen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • MathiasBerlin
      Hallo Matze, wenn du bei der Dehnung die Fußspitze nach innen drehst, spannst du vor allem den äußeren Hamstring-Anteil (Biceps femoris) stärker an. Deshalb fühlt sich die Dehnung dann deutlich intensiver an. Ja, verkürzte Hamstrings können auch andere Probleme begünstigen: Spannung im Hüftbeuger oder den Adduktoren Zug auf das Becken, dadurch evtl. Schmerzen im unteren Rücken / oberhalb des Beckenkamms Wichtig: lieber sanft und länger dehnen, nicht maximal „reinziehen“, sonst reagiert der Muskel eher mit noch mehr Spannung. Viele Grüße 🙂
    • Gast Sandra
      Hallo, in meiner Praxis haben wir uns vor 2 Jahren für die Geräte der Firma FREI entschieden. Es gibt verschiedene Modelle. Die computergesteuerten Factum-Geräte sind wirklich empfehlenswert. Sie arbeiten konzentrisch-konzentrisch, d.h. es werden immer Agonist und Antagonist gleichzeitig trainiert. Dies spart nicht nur an der Geräteanzahl im Raum, sondern auch Trainingzeit der Patienten bzw. Kunden. Infos unter www.frei-ag.de Fröhliche Grüße Sandra 
    • bbgphysio
      es gibt 3 Geräte wo  Ich  essentiell finde. Fahrradergometer, die Beinpresse und einen Seilzugapparat.   

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung