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Schulterproblem

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Geschrieben

Guten Abend an alle :)

Habe mal eine Frage - habe eine Freundin, 20 Jahre alt, Sie hat mich letztens gefragt wie das sein kann, dass es bei ihr im Schulterbereich so knirscht und kracht, hab dann mal selbst nachgeschaut, und fande es extrem. Wenn sie mit der linken Schulter kreist, hat man das Gefühl vor einem sitzt eine 80 Jährige Frau mit schwerster Arthrose, sie selbst hatte nie einen Unfall,Bruch o.Ä., dass es z.b. falsch zusammenwachsen könnte. Habe auch schon an PHS gedacht, allerdings hat sie das schon sehr lang, und da PHS in Stadien auch wieder besser wird, finde ich trifft dies nicht ganz zu und laut einem Arzt soll sie Muskeln kräftigen, allerdings finde ich hat das muskulär wenig zutun.

Habe ihr jetzt nochmal gesagt dass sie es mit einem Arzt abklären soll, wollte nur mal wissen was es euerer Meinung nach sein kann.

greetz value!

Geschrieben

Hallo,

Hast du dir schonmal die Stellung des Gelenkes angeschaut? steht der Humerus evtl zu weit vorn ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten was da Knirschen kann. Unter anderem auch Sehnen die über Knochenvorsprünge reiben.

Wenn ich von mir Ausgehe dann kracht es auch wenn ich die Schulter kreise,das kommt aber von einer Myogelose unter dem Schulterblatt.

Wie schaut denn ihre Haltung aus? Skoliose?

LG

Geschrieben

hey athari, nein eigentlich nichts auffälliges, wobei ich da nochmal genau schauen müsste, aber außer die leicht normale Protraktion die jeder hat, nichts unnormales und an das mit den Sehnen hab ich auch schon gedacht, aber so extrem ist das dadurch nicht.

Sie hat an den Rhombos Myo´s meinst du dass soetwas so starke Geräusche verursacht?

Geschrieben

hey ja,

sie hat eine Skoliose seit ihrer Geburt, meinte sie....

Ja stells dir einfach vor wie bei einem Pat. mit schwerer Arthrose...dann weißt du was ich meine..

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Gast
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  • Beiträge

    • Hallo Jan, vielen Dank für Deine Einschätzung! LG Karen
    • Hallo Karen, hast du nur eine MT Einheit bekommen? Weil wenn es etwas mehr schmerzt ist das okay, das muss dann mit den Therapeuten besprochen werden und angepasst - ich würde dich ja solange bei der MT sehen bis es sich deutlich bessert. Wenn du mit deinem Therapeut:in nicht klar kommst, kannst du ja um einen Wechsel bitten oder dir eine andere Praxis suchen. Ansonsten würde ich dir empfehlen den Arm soweit zu benutzen wie es möglich ist. Außerdem würde ich dir auch dringend empfehlen den anderen Arm zu trainieren, deinen Rumpf und deine Beine, die haben ja nichts und deine Muskeln schütteln viele wichtige Hormone aus, von der auch deine betroffene Schulter profitiert. Der Schub kann natürlich auch was damit zu tun haben.  
    • Hallo Leidensgenosse/genossin   ich habe exakt das gleiche Problem wie Du!!!! ich leide seit vielen Jahren unter immer wieder kehrenden Beckenbodenschmerzen (bin ein Mann 63 J alt,sportlich,schlank) Diese Beckenbodenschmerzen werden stets durch Stress ausgelöst und münden dann in Sitzbeinschmerzen an den Sitzbeinhöckern ausstrahlend in den hinteren,oberen Oberschenkelmuskel (Brennen beim Sitzen und Gefühl als sitzt man auf einer stumpfen Messerklinge)Sehr unangenehm und psycjisch absolut belastend !!!   Jetzt hatte ich jahrelang Ruhe ,allerdings ab und zu immer mal wieder beim Sitzen Schmerzen an den Sitzbeinhöckern.War es im Sommer, habe ich versucht zu relaxen und dann ging es eigentlich immer etwas besser. Bis es dann vor 1/ 1/2 Jahren schlimmer wurde..... Da wurde ich wegen Hämohoriden 3 x mit Gummibandligatur operiert und direkt danach, da das nichts brachte habe ich per minimalinvasiver OP per Laser  die Hämohorriden Stufe 3 verkleinert sowie eine kleine vorgelagerte Verwachsung (Mariske) entfernt bekommen.Dem folgte eine Analvenentrombose und auch noch eine sehr schmerzhafte Analfissur. Begleitend zu diesen OP - Belastungen , die sich über Monate hinzogen, habe ich dann noch eine ganz schlimme Diagnose erhalten,nämlich v.A.Nierenkrebs.Die Belastungen waren also  immens hoch !!! Ich habe jetzt schon wieder einen Klos im Hals und nasse Augen, wenn ich das schreibe...dann folgten viele bildgebenden Maßnahmen MRT`s und CT`s bzw.Ultraschalluntersuchungen,um das näher abzuklären.Alle brachten keinen eindeutigen Befund, da die Ärzte (per Videoschalte) 12 an der Zahl von Hamburg bis München, das so noch nie gesehen hatten.Jetzt erfuhr ich von meiner betagten Mutter (92 J alt), dass ihr bereits vor 50 Jahren das gleiche attestiert wurde und die Fettknubbelchen, die sie am gesamten Körper hat fehlgedeutet wurden.Sie hat bis heute ohne jegliche weitere Überprüfung damit gelebt....und das sagte sie mir nach 1 Jahr Odysee, was kaum ein Mensch nachvollziehen kann, der nicht schon mal eine todbringende Diagnose erhalten hat....glücklicherweise lebe ich noch und verdränge dies jetzt, da auch keinerlei Sympthome vorhanden waren und meine Mutter sich immer noch bester Gesundheit erfreut. Und jetzt zum wichtigen für uns beide.Seit dieser brutalen Stresszeit, in der ich komplett am Boden war,hat es wieder begonnen zu Brennen,beim Sitzen und nur beim Sitzen nicht beim Liegen oder Stehen! Sobals ich mich setze,beginnt es nach kurzer Zeit an beiden Sitzbeinhöckern zu Brennen und ein Gefühl des Druckes am After und evtl.auch ein Fremdkörpergefühl. Mittlerweile habe ich folgendes unternommen dagegen:   erneute proktologische Untersuchung-alles ok und bestend verheilt Massage, Physiotherapie, Tens, Stoßwellentherapie 2 x 1 x Kortisonspritze 12 Procain Basen Infusionen in der Schmerzklinik, Wärme/Kälte,...und nichts von allem hat etwas gebracht !!!!   Sicherlich ist da die psychische Belastung, die bei dem ganzen mitschwingt, das ist mir schon klar,aber ich spüren ganz deutlich und verstärkt seit 1 1/2 Jahren das Brennen an den Sitzbeinhöckern beidseitig.Der Orthopäde bei dem ich jetzt war,bescheinigte mit eine Ansatztendinose bizeps femoris beidseitig. Nach wochenlangen,schmerzhaften Dehnungsübungen aller Richtungen wurde es kurz besser und jetzt wieder schlechter. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer KLinik oder einem wirklichen Spezialisten.....da die Belastung mir jegliche Lebensfreude nimmt.....   Gruß unbekannterweise Richard  

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