Jump to content

Schulterproblem


Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend an alle :)

Habe mal eine Frage - habe eine Freundin, 20 Jahre alt, Sie hat mich letztens gefragt wie das sein kann, dass es bei ihr im Schulterbereich so knirscht und kracht, hab dann mal selbst nachgeschaut, und fande es extrem. Wenn sie mit der linken Schulter kreist, hat man das Gefühl vor einem sitzt eine 80 Jährige Frau mit schwerster Arthrose, sie selbst hatte nie einen Unfall,Bruch o.Ä., dass es z.b. falsch zusammenwachsen könnte. Habe auch schon an PHS gedacht, allerdings hat sie das schon sehr lang, und da PHS in Stadien auch wieder besser wird, finde ich trifft dies nicht ganz zu und laut einem Arzt soll sie Muskeln kräftigen, allerdings finde ich hat das muskulär wenig zutun.

Habe ihr jetzt nochmal gesagt dass sie es mit einem Arzt abklären soll, wollte nur mal wissen was es euerer Meinung nach sein kann.

greetz value!


Geschrieben

Hallo,

Hast du dir schonmal die Stellung des Gelenkes angeschaut? steht der Humerus evtl zu weit vorn ?

Es gibt mehrere Möglichkeiten was da Knirschen kann. Unter anderem auch Sehnen die über Knochenvorsprünge reiben.

Wenn ich von mir Ausgehe dann kracht es auch wenn ich die Schulter kreise,das kommt aber von einer Myogelose unter dem Schulterblatt.

Wie schaut denn ihre Haltung aus? Skoliose?

LG

Geschrieben

hey athari, nein eigentlich nichts auffälliges, wobei ich da nochmal genau schauen müsste, aber außer die leicht normale Protraktion die jeder hat, nichts unnormales und an das mit den Sehnen hab ich auch schon gedacht, aber so extrem ist das dadurch nicht.

Sie hat an den Rhombos Myo´s meinst du dass soetwas so starke Geräusche verursacht?

Geschrieben

hey ja,

sie hat eine Skoliose seit ihrer Geburt, meinte sie....

Ja stells dir einfach vor wie bei einem Pat. mit schwerer Arthrose...dann weißt du was ich meine..

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Katrin
      Hallo,  im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem SINDA und der Frage, ob Physiotherapeut:innen mit Anwendungserfahrung diesen als reguläres Assessment in der pädiatrischen Physiotherapie befürworten. Die Ergebnisse könnten beispielsweise die Grundlage für die Entwicklung eines QM-Standards bilden. Um an Daten und Meinungen zu diesem Thema zu gelangen, wäre ich dir für deine Unterstützung dankbar.   Link zur Umfrage: Fragebogen zur Erhebung der Praktikabilität und Anwendbarkeit des SINDA Vielen Dank für Eure Unterstützung Katrin   
    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung