Jump to content

wie lernt ihr spezielle Krankheitslehre-Fächer?


larissa94

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Larissa,

Entscheidend und Wichtig sind die Zellen, befass dich dann mit Begriffen, je nach Krankheitsbild. Antwort 46 ist auch sehr, sehr hilfreich.


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • larissa94

    5

  • celiaaver

    1

  • steffi1711

    1

  • anna1991

    1

Geschrieben

Hallo :)
ich habe mir immer große Lernkarten gekauft, mir die Krankheitsbilder auf die eine Seite und den Namen der Erkrankung auf die andere Seite geschrieben. Und so bin ich dann immer los spaziert.

Geschrieben

Servus, bei mir ist es zwar schon etwas her aber macht ja nix.

Ich hab da eher einen Umweg benutzt, ich habe mir viel im Internet z.b. auf Doccheck nachgelesen ( auch mit Anatomie und später in der Manuellen Therapie ) um einfach eine Verbindung dazu zu bekommen. Ich weiß das geht nicht mit allen aber versuchs doch mal, dich zu den zusätzlich SKL-Fächern zu informieren, wo es dir schwer fällt. Du wirst sehen, da weiß man dann gleich viel mehr dazu und fühlt sich gut!

viel erfolg für deinen weg - grüße eric

Geschrieben

Hallo, ich habe mit Steckbriefen und Tabellen gelernt, dazu im Internet Beiträge gesucht und sehr oft wiederholt!

Geschrieben

Hi,
vielleicht kannst du skl mit Physiologie koppeln.
Wenn du weißt, wie die Funktion ist, kannst du dir herleiten, was passiert, wenn Störungen vorliegen.
LG Birgit

  • 1 month later...
Geschrieben

Also ich habe es so gemacht das ich jedem aus meiner Familie von den Krankheiten erzählt habe ob sie das interessiert hat oder nicht :D habs jedem unter die Nase gerieben und somit für mich immer wieder wiederhohlt und dann saß es irgendwann

Geschrieben

hallo,
ich habe mit einer freundin alles auf karteikarten geschrieben -
vorne die frage hinten die antwort.
Hat super funktiniert - die die wir konnten kamen nach hinten und wurden nur noch spuradisch abgefragt.

lg und viel glück!

Geschrieben

Ich lerne viel mit Karteikarten und Tabellen. Aber auch viel durch einfaches erzählen und immerwieder wiederholen. Sobald sich die möglichkeit ergibt und es passt erzähl ich meinen Verwandten und Bekannten über dies und das...
Das wichtigste ist dabei immer dran zu bleiben!

  • 2 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




  • Beiträge

    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung