You are posting as a guest.
Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.
...klingt für mich nach einer simplen Blockade der Rippengelenke. Nach deiner Beschreibung der Lokalisation vermutlich das 2. Rippengelenk. Gewöhnlich versucht der Körper bei einer Funktionsstörung der Gelenke, das Segment zu schonen in dem er die Muskulatur verspannt und einen Schmerz projiziert (Bewegungseinschränkung). Wärme wäre deshalb sehr hilfreich um die Muskulatur zu lockern. Danach kannst du das hier versuchen um die Blockade selber zu lösen:
https://www.youtube.com/watch?v=yN4FyRxUXYc
Wenn dir das nicht gelingt, würde ich versuchen meinem Hausarzt eine Verordnung mit "Manuelle Therapie" herauszukitzeln. Wenn alle Stricke reißen, dann hast du die Möglichkeit dir eine/n Osteopath/In zu suchen und ein paar Behandlungen aus eigener Tasche zu bezahlen, wenn du dir das leisten kannst/willst.
Nachtrag:
Schmerzen habe ich auch deutlich weniger bis keine, wenn ich mich nicht nur bewusst rausdrücke, mit geraderem Rücken fahre, sondern auch, wenn ich mit geradem Rücken die Schulterblätter bewusst zusammenziehe.
Fahre ich so, sodass Schmerzen entstehen, besonder die hinten am inneren Schulterblattrand Richtung BWS und ich während der Fahrt den Kopf nach links drehe, intensiviert das die Schmerzen.
Falls das wichtig ist!?
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.