Jump to content

Hws/Bws Verhärtungen. Kann kaum laufen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb JanPT:

Ich bin in Berlin/Brandenburg ansässig.

Da sind über 500 km. Das müsste ich dann tatsächlich als letzten Ausweg nehmen, wenn alles andere nicht funktionieren würde.

 

die bws war tatsächlich blockiert, ich hatte ja erzählt, dass ich bei der Rotation schmerzen haben bzw. beim Druck auf die einige Stellen an der bws hat es wehgetan und direkt daneben war die bws steinhart. Mein Physio, auch Chiropraktiker, hat es vor 2 Tagen eingerenkt. Der Druckschmerz hat abgenommen, die Muskeln sind etwas lockerer geworden. Meine Vermutung wieso nach jedem Training die bws steinhart wurde und wieso ich nicht lange sitzen konnte, weil der Schmerz über die Rippen nach vorne gezogen hatte, war aufgrund der Blockade. 
 

Jetzt merke ich, dass die lws leider viel mitleiden musste, seit heute mache ich wieder Übungen für die lws und für die Beine, nach dem Training war ich sehr instabil. 
 

Icj hatte einfach nur Pech, dass die bws bei mir die dysbalancen verstärkt hat und die lws, auch durch den Bandscheibenvorfall, die gesamte Statik halten musste. Dadurch ich sie geschwächt und auch verspannt. 
 

Ein sehr langer langer Weg. Ist ja auch verständlich. Ich bin 38 und mit 16-17 hatte ich die erste Blockade in der bws. 
Seither richtig gezielt sport habe ich nur für 1-2 Jahre. Sonst viel fussball, Kampfsport. Das tat nicht gut für die eh schon vorbelastete Bws. 
Und dann habe ich auch noch mit hohen Gewichten trainiert, was auch nicht gut war. Davon kommt der BSV in der Lws. 
 

vielen Dank nochmal für eure Zeit, Mühe und Geduld. Wenn was neues ist würde ich mich melden. Aber ich habe erstmal viel zutun. Die Psyche muss wieder normalisiert werden und mein Kopf muss von dem Gedanken einer muskelerkrankung weg. Am Freitag habe ich endlich die Emg, mit den Elektroden, für die Tonusmessung der Rückenmuskulatur. 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt. Die Sohlen sind ganz normal geformt.
    • Gast recon
      hallo, ich habe meine Laufschuhe gewechselt. davor hatte ich Sneaker von Adidas, jetzt Joggingschuhe mit besserer Dämpfung von Asics. Am Dienstag ging ich joggen, und nach 25 Minuten hatte ich ein leichtes Problem in der Wade, bin dennoch joggend zurückgekehrt (25 Min.), mäßiges Tempo. Heute ging ich wieder joggen. Da ich kein Problem spürte, dachte ich mir nichts dabei. Aber bereits nach 10 Minuten war wieder ein leichter Schmerz da. Das Problem besteht ca. 30 cm oberhalb der Sohle, mittig im Unterschenkel. Was ist das vermutlich, und was kann ich tun? Kühlen oder eine Salbe, und welche Salbe? Welche Bewegungen kann ich machen, um das heilen zu lassen? Die Joggingschuhe habe ich gebraucht gekauft, in einem guten Zustand. Ich habe mich keineswegs unwohl mit den Schuhen gefühlt.
    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung