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Hws/Bws Verhärtungen. Kann kaum laufen


Gast Bymoto20

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Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb JanPT:

Ich bin in Berlin/Brandenburg ansässig.

Da sind über 500 km. Das müsste ich dann tatsächlich als letzten Ausweg nehmen, wenn alles andere nicht funktionieren würde.

 

die bws war tatsächlich blockiert, ich hatte ja erzählt, dass ich bei der Rotation schmerzen haben bzw. beim Druck auf die einige Stellen an der bws hat es wehgetan und direkt daneben war die bws steinhart. Mein Physio, auch Chiropraktiker, hat es vor 2 Tagen eingerenkt. Der Druckschmerz hat abgenommen, die Muskeln sind etwas lockerer geworden. Meine Vermutung wieso nach jedem Training die bws steinhart wurde und wieso ich nicht lange sitzen konnte, weil der Schmerz über die Rippen nach vorne gezogen hatte, war aufgrund der Blockade. 
 

Jetzt merke ich, dass die lws leider viel mitleiden musste, seit heute mache ich wieder Übungen für die lws und für die Beine, nach dem Training war ich sehr instabil. 
 

Icj hatte einfach nur Pech, dass die bws bei mir die dysbalancen verstärkt hat und die lws, auch durch den Bandscheibenvorfall, die gesamte Statik halten musste. Dadurch ich sie geschwächt und auch verspannt. 
 

Ein sehr langer langer Weg. Ist ja auch verständlich. Ich bin 38 und mit 16-17 hatte ich die erste Blockade in der bws. 
Seither richtig gezielt sport habe ich nur für 1-2 Jahre. Sonst viel fussball, Kampfsport. Das tat nicht gut für die eh schon vorbelastete Bws. 
Und dann habe ich auch noch mit hohen Gewichten trainiert, was auch nicht gut war. Davon kommt der BSV in der Lws. 
 

vielen Dank nochmal für eure Zeit, Mühe und Geduld. Wenn was neues ist würde ich mich melden. Aber ich habe erstmal viel zutun. Die Psyche muss wieder normalisiert werden und mein Kopf muss von dem Gedanken einer muskelerkrankung weg. Am Freitag habe ich endlich die Emg, mit den Elektroden, für die Tonusmessung der Rückenmuskulatur. 


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Gast
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  • Beiträge

    • Marvin4321
    • gianni
      Hallo Steffi, kannst du uns sagen, wann die Symptome am stärksten auftreten? Nachts oder nach dem Aufstehen, bei bestimmten Bewegungen, bei der Arbeit/Sport? Außerdem wäre noch interessant: Hast du das schon mal Hormonell abklären lassen z.B. durch eine/n Endokrinolog*In oder Gynäkolog*In? Gerade das Händekribbeln kann auf Wassereinlagerungen im Gewebe, durch hormonelle Schwankungen hinweisen. Das muss nicht unbedingt was neurologisches sein!  Auch die Angstzustände könnten darauf hinweisen.
    • Gast Stefanie
      Hallo , ich heiße Stefanie bin 37 Jahre alt und komme aus Wien . Ich hab seit nov.2025 HWS Symptome ( Hände kribbeln, Schwindel,Herzrasen) durch diese Symptome habe ich leider Panikattacken entwickelt wo ich jetzt in der Angstschleife stecke . Jetzt hatte ich Massagen .. NIX GEHOLFEN . Jetzt gehe ich zur Bewegungstherapie.. Gruppentherapie..ABER nach jeder Therapie nächsten Tag Schwere Migräne mit Aura jetzt wollte ich Mal fragen ( weil meine Therapeutin könnte mir nicht wirklich sagen welche Übungen Migräne triggern außer ich soll keine Übung mit Band machen ) welche Übungen Migräne triggern .. weil auch ohne Band hab ich wieder am nächsten Tag Migräne mit Aura bekommen .   HWS MRT habe ich schon gemacht dabei kam raus :  MRT der HWS: Technik: CANON Vantage Orian 1,5 Tesla mit AiCE (Advanced intelligent ClearIQ Deep Learning Engine) und Compressed Speeder Sagittale T2 TSE, sagittale STIR, axiale T2 TSE Workstationbefundung, Archivierung im institutseigenen Bildarchiv (PACS), Datensatzdokumentation auf CD-Rom für Patient und behandelnden Arzt sowie Ausdruck auf XEROX ultrahigh Resolution 240 Papierdrucker. Indikation: Diskus? Streckhaltung. Die Disci der HWS sind multisegmental auf T2-hypointens, ansonsten findet sich im Segment C5/C6 nur eine geringgradige Vorwölbung von Bandscheibenanteilen nach dorsal sowie auch kleinere spondylotische und knöcherne degenerative Begleitreaktionen. Dadurch kommt es zu einer flachen Impression prämedullär und mäßiggradigen Einengungen der Neuroforamina bds. Das Myelon intakt. Ergebnis: Streckhaltung. Multisegmentale Discochondrosen, ansonsten im Segment C5/C6 schmale Protrusion rechtsbetont und kleinere spondylotische Begleitreaktionen und inzidente Intervertebral- und Unkovertebralarthrosen. Dadurch auch nur flache Impression des Spinalkanals von rechts ventral und relative Einengung des rechtsseitigen Neuroforamens. Keine Myelopathie.

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