Jump to content

Wadenverhärtungen durch Rücken


Gast Holginho43

Recommended Posts

Gast Holginho43
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe seit 1 Jahr ständig Probleme mit meinen Waden, die sich beim Fußball, joggen, gehen schmerzhaft verspannen / verhärten. In beiden habe ich mittlerweile schon einen kleinen Faserriss gehabt.

 

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass es zeitgleich in der LWS bzw. auf Höhe des Piriformis zieht und weh tut, wenn auch das Stechen in die Waden zieht. Ich denke, dass das in Verbindung steht.

 

Der Arzt hat nur Gymnastik für ISG und Kräftigung für Rücken empfohlen, das mache ich aber sowieso ergänzend zum Fußball.

 

Ich gehe nun alternativ zum Studio etwas schwimmen, um mal anders und schonender zu belasten. Ich dehne locker, kräftige die entlastenden Muskeln, mache Beinachsentraining - bringt alles nichts.

 

Habt ihr Ideen wie man das in den Griff kriegen könnte?

 

Könnt ruhig Fachbegriffe nennen, ich bin selber Sporttherapeut und kenne mich ein bisschen aus. Diese Sachen haben wir aber nie durchgenommen, das dürfte eher euer Metier sein.

 

Wäre für jede Anregung dankbar!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hätte einen Besen fressen können, dass ich gestern geantwortet habe, aber kann den Eintrag nicht mehr finden. Schade! Ich bestelle gerne bei Meditech24, besonders Geräte und Liegen, aber auch Praxisausstattung und medizinische Zubehör, wie Kinesiotape. Hab gerade mal nachgeschaut und würde in dem Fall dieses hier verwenden:  Sporttape K-Active® Gentle: Durch eine neue Klebetechnologie mit starker Klebekraft bei niedriger Reizbelastung für die Haut ist das Gentle Tape gut für Patienten mit empfindlicher Haut geeignet Das Kinesiotape besteht aus einem Baumwollgewebe und ist latexfrei, wodurch es auch von Allergikern verwendet werden kann Das Sporttape ist wasserabweisend und elastisch, sodass es gut bei körperlicher Aktivität getragen werden kann.   Ich hoffe, dass das hilft!
    • Morgen! Das hört sich interessant an. Über welchen Kanal läuft dann der Podcast? Ich hab schonmal einen podcast gemacht nicht direkt über die physiotherapie. Ein kumpel hatte auf insta einen kanal wo er leute interviewt, vorwiegend im sozialen Bereicht. Da hat er Mir einen Fragekatalog vorher geschickt als grobe Richtlinie um mich etwas vorzubereiten. Hast Du auch so etwas? Das wär super mir den Fragenkatalog mal über meine Mail zu schicken. info@physiotherapie-briessmann.de Gruß Thomas
    • Hallo! Was oft nach einer Hüft op noch probleme macht ist der sog.Trochanter mayor. Ein Knochenvorsprung seitlich am Oberschenkelknochen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung