Jump to content

Wadenverhärtungen durch Rücken


Gast Holginho43

Recommended Posts

Gast Holginho43
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe seit 1 Jahr ständig Probleme mit meinen Waden, die sich beim Fußball, joggen, gehen schmerzhaft verspannen / verhärten. In beiden habe ich mittlerweile schon einen kleinen Faserriss gehabt.

 

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass es zeitgleich in der LWS bzw. auf Höhe des Piriformis zieht und weh tut, wenn auch das Stechen in die Waden zieht. Ich denke, dass das in Verbindung steht.

 

Der Arzt hat nur Gymnastik für ISG und Kräftigung für Rücken empfohlen, das mache ich aber sowieso ergänzend zum Fußball.

 

Ich gehe nun alternativ zum Studio etwas schwimmen, um mal anders und schonender zu belasten. Ich dehne locker, kräftige die entlastenden Muskeln, mache Beinachsentraining - bringt alles nichts.

 

Habt ihr Ideen wie man das in den Griff kriegen könnte?

 

Könnt ruhig Fachbegriffe nennen, ich bin selber Sporttherapeut und kenne mich ein bisschen aus. Diese Sachen haben wir aber nie durchgenommen, das dürfte eher euer Metier sein.

 

Wäre für jede Anregung dankbar!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • gianni
      ...das schein mir sehr ungewöhnlich, dass so viele Muskeln gleichzeitig verkürzt sein sollen. Da bräuchten wir ein paar Eckdaten um dir helfen zu können! Was hast du denn für Beschwerden? Seit wann hast du Beschwerden? Hast du eine Diagnose und warst du schon bei Therapeuten? Bist du Sportlich aktiv? Welche Sportart? Was machst du Beruflich?
    • Gast Lucas
      Moin,   lt. diverse  Tests sind bei mir folgende Muskeln verkürzt:   - Psoas - Adduktoren - Oberschenkelvorderseite - Oberschenkelrückseite   Welche Übungen (Faszienrolle, Mobilisation, Dehnung, Kräftigung) mache ich nun bitte in welcher richtigen Reihenfolge?   Dankeschön.   VG
    • Gast Evelyn
      Hallo,  Ich wurde vor 6,5-7 Wochen am linken Knie mittels arthroskopie operiert. Dabei wurde mein Außenmeniskus geglättet (Scheibenmeniskus), Innenmeniskus teilentfernt, Innenmeniskusglättung, Ganglionentfernung Innenmeniskus, Gelenkschleimhautentfernung, notch Plastik, narbengewebeentfernung, knorpelglättung…. Also es wurde einiges gemacht. Vor der OP habe ich das Knie schon 2 Monate nicht belasten können. Das Knie war immer in Schonhaltung   in die Streckung komme ich im sitzen und liegen wunderbar. Seit Woche 2(fast 3) Post Op habe ich aber im Strecken im stehen ab einem gewissen Punkt einen stechenden Schmerz. Ich würde sagen, da wo das Innenband anfängt (nahe Wade) - also innen am Knie. Ca auf der Linie, wo die Kniekehle beginnt und es zur Wade rüber geht aber an der Innenseite vom Bein/Knie. es sticht dann und blockiert. Wenn ich das Bein ausschüttel oder mich im stehen vorbeuge oder das Bein in der anhebe und in der Luft strecke, dann ist es nicht da. Also eigentlich nur unter Belastung. Mein Physio hat mein Innenband ausgearbeitet und seitdem ist es etwas besser, aber das stechen hindert mich sehr bei Stabilitätsübungen. Nur Fahrradfahren bringt mir ja nichts.    kann mir jemand helfen? Hat da jemand Erfahrungen?    danke,    liebe Grüße 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung