Jump to content

Wadenverhärtungen durch Rücken


Gast Holginho43

Recommended Posts

Gast Holginho43
Geschrieben

Hallo,

 

ich habe seit 1 Jahr ständig Probleme mit meinen Waden, die sich beim Fußball, joggen, gehen schmerzhaft verspannen / verhärten. In beiden habe ich mittlerweile schon einen kleinen Faserriss gehabt.

 

In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass es zeitgleich in der LWS bzw. auf Höhe des Piriformis zieht und weh tut, wenn auch das Stechen in die Waden zieht. Ich denke, dass das in Verbindung steht.

 

Der Arzt hat nur Gymnastik für ISG und Kräftigung für Rücken empfohlen, das mache ich aber sowieso ergänzend zum Fußball.

 

Ich gehe nun alternativ zum Studio etwas schwimmen, um mal anders und schonender zu belasten. Ich dehne locker, kräftige die entlastenden Muskeln, mache Beinachsentraining - bringt alles nichts.

 

Habt ihr Ideen wie man das in den Griff kriegen könnte?

 

Könnt ruhig Fachbegriffe nennen, ich bin selber Sporttherapeut und kenne mich ein bisschen aus. Diese Sachen haben wir aber nie durchgenommen, das dürfte eher euer Metier sein.

 

Wäre für jede Anregung dankbar!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo, ein gutes neues   darf ich nochmal fragen ob Sie mir eine Antwort auf den Befund geben können?   viele Grüße 
    • Gast mirko1schleer
      Liebe Kollegen und Kolleginnen,   da wir zurzeit alle in einer gewissen Kostenkrise sind und es immer schwerer wird Mitarbeiter zu finden, habe ich mich zu möglichen Lösungen informiert. In meinem Bekanntenkreis von Niedergelassenen nutzen die meisten mittlerweile künstliche Intelligenz.    Ich überlege nun eine KI-Rezeption anzuschaffen, die Anrufe entgegennimmt und sortiert. Von Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass telfo.ai eine gute Option sein soll und auch sehr preiswert ist.    Würde mich über Rückmeldungen zu telfo.ai und Erfahrungen zu dem Thema freuen.   LG Mirko
    • Hallo, das ist natürlich sehr belastend. Könntest Du als erstes bitte mehr Informationen geben? Z.B.: - Was führte zu dem Kopfdröhnen? - Was sagt der HNO? - Hast du die Halswirbelsäule überprüfen lassen? Was war der Befund? - Kannst du das Dröhnen näher beschreiben? Wie verhält es sich, also gibt es verschiedenen Frequenzen, verschiedene Lautstärken? -"Egal was ich mache..." - was hast du denn bisher schon gemacht?   Gruss, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung