Jump to content

Tonus der Muskulatur

Pennelope

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin Berufseinsteigerin und gleichzeitig hatte ich krankheitsbedingt eine 2 jährige Arbeitspause. Irgendwie habe ich immer Mal wieder Fragen, die vielleicht für manche einfach zu beantworten sind oder noch zu den Basics gehören. 

Daher meine ersten zwei Fragen:

1) Wenn man die Muskulatur befindet, dann unterscheidet manob der Tonus erhöht ist, ob ein Muskel Triggerpunkte hat oder ob eine Atrophie vorliegt ( mit MFP)... jetzt frage ich mich ob ein Druckdolenter Muskel gleichzeitig einen Hypertonus bedeutet oder wie man das beschreibt? 

Und ob Triggerpunkte in Muskel gleichzeitig eine Tonuserhöhung der Muskulatur bedeutet. 

2) Wenn man in der Neurodynamik den PKB Test als positiv bewertet, was kann man den alles machen? Nur Tensioner und Slider? 

Und in welchem Fall kommt das vor? Hatte nur 1 oder 2 mal einen positiven Lasègue und weiss nicht mehr was ich gemacht habe😅

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Hallo, das hört sich ja furchtbar an. Damit man Dir Rat geben kann bräuchten wir mehr Informationen. Erst einmal Diagnostik: Wie lauten denn die Analysen der Befunde von Neurologe HNO Physio Chiro? Und wie haben Physio und Chiro behandelt? Also, was haben sie alle gesagt, wo das Problem liegt und wie sind sie es angegangen? Gruss, Anna