Jump to content

Die zweite Hüft OP fällt mit in die 78 Wochen, ist das rechtens ?


Matrix555

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Spezialisten,

 

ich bin neu hier im Forum, bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben. Komme aus Sachsen und habe mal eine Frage.

 

Im Juni 2020 wurde ein MRT gemacht, weil ich Schmerzen in der linken Hüfte hatte. Laut MRT wurde die Abnutzung auch gut sichtbar und auch in der rechten Hüfte waren schon Anzeichen zu sehen.

Im November 2020 wurde dann die linke Hüfte in der UNI Dresden operiert.

Anfang 2021 rief mich die Krankenkasse an und sagte mir das die zweite Hüfte rechts mit in die 78 Wochen fallen würde, weil die Schädigung schon sichtbar war. Also für 2 Hüften 78 Wochen und nicht mehr.

Kann es denn so etwas geben? Ich weiß doch garnicht wie es mir nach der OP geht ?

Was soll ich dann machen wenn das Krankengeld ausläuft und ich noch nicht arbeiten kann?  Bin 62 Jahre im September 2021 geworden.

 

Bitte mal bitte um Hilfe oder einen Rat von den Experten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo Blume, deine Symptome klingen für mich nach einer vegetativen Dystonie, genauer gesagt einer Störung vom "Vagus" Nerven. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Einerseits könnte der Wirbel verschoben sein, an dem dieser Hirn-Nerv vorbei muss, das ist die häufigste Ursache (Atlas Fehlstellung) oder du hast eine psychische Reaktion infolge einer Stressbelastung. Physiotherapie ist immer gut, suche dir aber jemanden mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie".
    • Gast Louis
      Super, danke.   Was hat denn das heavy slow resistance trainkng auf sich?
    • Gast Blume
      Hallo! Ich habe seit 2 Wochen anhaltende Beschwerden in der BWS /HWS. Ich habe zudem eine leichte Skoliose. Ich war letzte Woche bereits beim Orthopäden, der hat mich einmal eingerenkt im Bereich der BWS. Kurzzeitig war Linderung da, jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer. Zunächst hatte ich zusätzlich Herzrasen, jetzt äußert es sich in Atemnot und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich im Nackenbereich sehr verhärtet an und ich habe zudem links unter der Brust Schmerzen an den Rippen und unterhalb des Schlüsselbeins. Ich bin morgen nochmal beim Orthopäden und soll zudem mit Physiotherapie anfangen. Was kann ich gegen die Atemnot machen, diese schränkt mich sehr ein.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung