Jump to content

Die zweite Hüft OP fällt mit in die 78 Wochen, ist das rechtens ?


Matrix555

Recommended Posts

Hallo liebe Spezialisten,

 

ich bin neu hier im Forum, bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben. Komme aus Sachsen und habe mal eine Frage.

 

Im Juni 2020 wurde ein MRT gemacht, weil ich Schmerzen in der linken Hüfte hatte. Laut MRT wurde die Abnutzung auch gut sichtbar und auch in der rechten Hüfte waren schon Anzeichen zu sehen.

Im November 2020 wurde dann die linke Hüfte in der UNI Dresden operiert.

Anfang 2021 rief mich die Krankenkasse an und sagte mir das die zweite Hüfte rechts mit in die 78 Wochen fallen würde, weil die Schädigung schon sichtbar war. Also für 2 Hüften 78 Wochen und nicht mehr.

Kann es denn so etwas geben? Ich weiß doch garnicht wie es mir nach der OP geht ?

Was soll ich dann machen wenn das Krankengeld ausläuft und ich noch nicht arbeiten kann?  Bin 62 Jahre im September 2021 geworden.

 

Bitte mal bitte um Hilfe oder einen Rat von den Experten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung