Jump to content

Die zweite Hüft OP fällt mit in die 78 Wochen, ist das rechtens ?


Matrix555

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Spezialisten,

 

ich bin neu hier im Forum, bin froh endlich ein Forum gefunden zu haben. Komme aus Sachsen und habe mal eine Frage.

 

Im Juni 2020 wurde ein MRT gemacht, weil ich Schmerzen in der linken Hüfte hatte. Laut MRT wurde die Abnutzung auch gut sichtbar und auch in der rechten Hüfte waren schon Anzeichen zu sehen.

Im November 2020 wurde dann die linke Hüfte in der UNI Dresden operiert.

Anfang 2021 rief mich die Krankenkasse an und sagte mir das die zweite Hüfte rechts mit in die 78 Wochen fallen würde, weil die Schädigung schon sichtbar war. Also für 2 Hüften 78 Wochen und nicht mehr.

Kann es denn so etwas geben? Ich weiß doch garnicht wie es mir nach der OP geht ?

Was soll ich dann machen wenn das Krankengeld ausläuft und ich noch nicht arbeiten kann?  Bin 62 Jahre im September 2021 geworden.

 

Bitte mal bitte um Hilfe oder einen Rat von den Experten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Hallo, ein gutes neues   darf ich nochmal fragen ob Sie mir eine Antwort auf den Befund geben können?   viele Grüße 
    • Gast mirko1schleer
      Liebe Kollegen und Kolleginnen,   da wir zurzeit alle in einer gewissen Kostenkrise sind und es immer schwerer wird Mitarbeiter zu finden, habe ich mich zu möglichen Lösungen informiert. In meinem Bekanntenkreis von Niedergelassenen nutzen die meisten mittlerweile künstliche Intelligenz.    Ich überlege nun eine KI-Rezeption anzuschaffen, die Anrufe entgegennimmt und sortiert. Von Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass telfo.ai eine gute Option sein soll und auch sehr preiswert ist.    Würde mich über Rückmeldungen zu telfo.ai und Erfahrungen zu dem Thema freuen.   LG Mirko
    • Hallo, das ist natürlich sehr belastend. Könntest Du als erstes bitte mehr Informationen geben? Z.B.: - Was führte zu dem Kopfdröhnen? - Was sagt der HNO? - Hast du die Halswirbelsäule überprüfen lassen? Was war der Befund? - Kannst du das Dröhnen näher beschreiben? Wie verhält es sich, also gibt es verschiedenen Frequenzen, verschiedene Lautstärken? -"Egal was ich mache..." - was hast du denn bisher schon gemacht?   Gruss, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung