Jump to content

9 Monate nach Kreuzbandriss - Kniekehle mit seltsamen Schmerzen


Gast Kunkka

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist mittlerweile 10 Monate her, dass ich ein neues vorderes Kreuzband bekommen habe. Eingesetzt wurde eine Sehne aus dem selben Bein, die ungefähr am Unterschenkel/Kniekehle (?) lang geht. Insgesamt habe ich bisher einen recht guten Fitness-Stand durch viele Übungen erreicht. Beim Joggen jedoch bekomme ich öfters Schmerzen an einer bestimmtem Stelle in der Kniekehle, die sich anfühlen wie ein leichter Muskelfaserriss. Es schmerzt dann immer genau dort, wo ich denke, dass die Sehne entnommen wurde um sie als Kreuzband einzusetzen.

Kann es sein, dass ich diese Sehne doch mehr benötigt habe als gedacht? Was kann ich tun, um diesen Schmerz und evtl. auch Verlust der Sehne auszugleichen? Letztendlich fühlt sich das Knie gut an, doch die Stelle bzw. der Schmerz hindert mich am Fortschritt.

Danke im Voraus und viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Das klingt alles sehr einleuchtend von euch. Früher hatte ich "nur" das diffuse sehen uns eine Art Schwindel. Seit 2 Monaten ist es eben viel schlimmer geworden. Aber dieser neue Schwindel ist seit ich mehr zur Lockerung und Streckung mache.  Dann mache ich mal nur noch Übungen zur Stabilisierung und lasse meine HWS checken.  BWS ist für euch kein Thema wegen dem dumpfen Schmerz zwischen den Schulterblättern?  Und ja, die Beschwerden sind meist bei Überstreckung. Am schlimmsten beim Stufen runter gehen.
    • Das klingt alles sehr einleuchtend von euch. Früher hatte ich "nur" das diffuse sehen uns eine Art Schwindel. Seit 2 Monaten ist es eben viel schlimmer geworden. Aber dieser neue Schwindel ist seit ich mehr zur Lockerung und Streckung mache.  Dann mache ich mal nur noch Übungen zur Stabilisierung und lasse meine HWS checken.  BWS ist für euch kein Thema wegen dem dumpfen Schmerz zwischen den Schulterblättern? 
    • Das wundert mich nicht. Das wäre auch die absolut verkehrte Behandlung, schon eine Kontraindikation. Sogenannte HWS Traktionen und weichteiltechniken der Hiinterhauptmuskulatur gehören oft zur Standardbehandlung bei HWS pat. und wird oft gemacht, was ja auch in Ordnung ist solange keine Instabiliät vorliegt. Sobald die Beschwerden aber durch manuelle Maßnahmen schlimmer werden muss man umswitchen. Bei einer HWS traktion,also HWS streckung behandelt man voll in die Pathologie rein. Durch das ziehen am Kopf leiert man die Bandstrukturen ja noch mehr aus. Ich würde ehrlich gesagt keine passiven Maßnahmen mehr hier machen lassen, sondern versuchen deine HWS durch übungen gezielt zu stabilisieren. Da hat der Gianni ja oben schon eine gute Stabiübungen gezeigt. Der N.phrenicus und alle anderen Nervenstrukturen werden ja durch die Instabilität irritiert weil die oberen Halswirbel hin und herrutsche. Hast du Beschwerden auch hauptsächlich bei Überstreckung des Kopfes?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung