Jump to content

9 Monate nach Kreuzbandriss - Kniekehle mit seltsamen Schmerzen


Gast Kunkka

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

es ist mittlerweile 10 Monate her, dass ich ein neues vorderes Kreuzband bekommen habe. Eingesetzt wurde eine Sehne aus dem selben Bein, die ungefähr am Unterschenkel/Kniekehle (?) lang geht. Insgesamt habe ich bisher einen recht guten Fitness-Stand durch viele Übungen erreicht. Beim Joggen jedoch bekomme ich öfters Schmerzen an einer bestimmtem Stelle in der Kniekehle, die sich anfühlen wie ein leichter Muskelfaserriss. Es schmerzt dann immer genau dort, wo ich denke, dass die Sehne entnommen wurde um sie als Kreuzband einzusetzen.

Kann es sein, dass ich diese Sehne doch mehr benötigt habe als gedacht? Was kann ich tun, um diesen Schmerz und evtl. auch Verlust der Sehne auszugleichen? Letztendlich fühlt sich das Knie gut an, doch die Stelle bzw. der Schmerz hindert mich am Fortschritt.

Danke im Voraus und viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Gast Richard0702
      Was haben die gemacht? Die Triggerpunkte bearbeitet? Faszien massiert? Oder Dehnübungen gemacht? oder sogar rektal behandelt?   Danke für die Info...    
    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Sehr geehrte Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, mein Name ist Nina Graf und ich studiere Physiotherapie (B. Sc.) im 7. Semester, an der CBS in Rostock. Ich möchte Sie hiermit herzlich bitten, an einer Umfrage für meine empirische Bachelorarbeit zum Thema "sexuelle Belästigung von Patient:innen gegenüber Physiotherapeut:innen", teilzunehmen. Die Teilnahme ist anonym und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Klicken Sie einfach auf den Link und nehmen Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit. Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, das Thema sexuelle Belästigung in der Physiotherapie nicht nur zu enttabuisieren, sondern helfen auch neue Erkenntnisse für bestehende Forschungslücken zu erlangen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre wertvolle Unterstützung! https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspxid=NHWl7FORqEObIt9p8z5shFtVfoC5QDlPoZQQ0ERPJdNURVhYUzVPR0pDU0tBMjdNNVIyWURTR1k2TC4u&embed=true Mit freundlichen Grüßen Nina Graf nina.graf@eufh-med.de

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung