Jump to content

Joggen mobilisiert, deblockiert erste Rippe?

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

Nein.

LG :)

Die erste Rippe muss erstmal getestet werden ob von ihr das Problem ausgeht.
Dann rausfinden woher das Problem kommt?
TrÀgst du einseitig deine Tasche/Rucksack/Beutel?

Presst du deine ZĂ€hne, knirscht du?
Hast du eine Fehlhaltung?

Die Scalenimuskulatur lÀuft zu deiner ersten Rippe - ist diese zu fest, wird sie deine 1. Rippe immer wieder in die Blockade ziehen.
Dann muss man sich um diese kĂŒmmern.
Wenn sie denn gelöst werden soll - was man nur mit einer MT Fortbildung machen sollte, muss die HalswirbelsÀule in eine wegrotierende Bewegugn eingestellt werden, wenn möglich mit FLX & LatFLX - dann muss die erste Rippe Richtung kaudal/lateral manipuliert werden.

Aber, du komprimierst dabei Nerven und wenn du nicht richtig drauf bist, mobilisierst du die den seitlichen Knochenpunkt der Halswirbel - und da willst du absolut nicht ran.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• BeitrĂ€ge

• Hallo zusammen😃 ich suche Rat und Erfahrungswerte zu meiner Schulterverletzung, da ich trotz langer Therapie weiterhin massive Probleme habe.     05/2024: Autounfall mit Schulterverletzung. 11/2024: OP (u. a. partielle Synovektomie, Bursektomie, knöcherne SAD, ACG-GlĂ€ttung). Seit Unfall: Lfd. Physiotherapie (2x wöchentlich). 07/2025: Reha, danach MTT (2x wöchentlich).   Diagnosen und Symptome Ich leide unter massiven Schmerzen und BewegungseinschrĂ€nkungen. Aktuelle MRT-Befunde zeigen u. a.: AC-Gelenksarthrose mit Knochenmarksödem und Hypertrophie. Ödem in der Gelenkkapsel. Impingement (SSP-Sehne). FlĂŒssigkeit in der Bursa subacromialis. Frozen Shoulder. Verletzung des Nervus Suprascapularis (OP-Komplikation).     Angesichts der vielen Diagnosen (Arthrose, Impingement, Frozen Shoulder, Nervenschaden): Ist es im Rahmen eurer Erfahrung noch "normal", so lange (seit ĂŒber einem Jahr) derart massive Beschwerden und FunktionseinschrĂ€nkungen zu haben?   Mein behandelnder OrthopĂ€de sieht mich aktuell als austherapiert an; es soll nur die Physiotherapie fortgefĂŒhrt werden. Wie seht ihr das?   Ich erwĂ€ge als zusĂ€tzlichen Behandlungsversuch eine Eigenbluttherapie zur Reduktion der EntzĂŒndung. Hat jemand in einem Ă€hnlichen Fall damit Erfahrung gemacht?   Ich bin dankbar fĂŒr jeden Erfahrungsaustausch und eure EinschĂ€tzung der Gesamtproblematik.💝
    • Gast Richard0702
      Warst Du bei der Pohltherapie gewesen? Was hat sie gemacht und spĂŒrst Du eine ERleichterung? Ich habe heute einen großen Druck im After..sehr unangenehm....
    • Also ich denke es ist gut und du solltest es ausprobieren. 

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestÀtigen.
Forenregeln | DatenschutzerklÀrung