Jump to content

Plötzlich Leistenschmerzen


Gast Jack

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen,

 

gestern war ich Fahrrad fahren. Heute Morgen nachm Aufstehen alles gut. Danach Schnee geschippt. Erst alles gut, nochmal ins Bett. Dann beim Aufstehen und Belasten des betroffenen Beins auf einmal Schmerzen in der Leiste. Nachgeschaut und abgetastet, nichts gespürt. Außer lokalen Druckschmerz. Aber den ordentlich.

 

"Problem"!?: ich hab schon seit locker 3 Monaten Probleme an der Stelle. Ich dachte, ich müsste dehnen und, oder den Punkt mit einem Lacrosseball bearbeiten. Dehnen hat Null gebracht. Das mit dem Ball schon eher. Aber nicht abschließend.

 

Ein Leistenbruch wurde von Chirurgen ausgeschlossen.

 

Auf den Termin zur Kontrolle, ob ein versteckter Leistenbruch vorliegt, steht noch an. Was ich aber darüber gelesen habe, will das nicht passen.

 

Also eher vllt doch was Muskuläres!? Zerrung, Riss? Was wärenn dann noch Symptome? Also blauer Fleck oder so, hab ich nicht.

 

Muss doch mal langsam bitte weggehen!? 😞

 

Danke.

 

Grüße


Geschrieben

Hmmm🤔 kannst du nicht zu den Kollegen gehen? Die müssten mal eine Befundung durchführen.
Das kann nämlich vom Hüftgelenk, über die Leistenbänder bis zum Iliopsoas-Muskel, alles sein.
Es wäre von hier aus, ohne spezielle Tests, nur ein Ratespiel und ist damit keinem geholfen.
Hole dir mal bei deinem Hausarzt eine KG-Verordnung. Du kannst uns gerne berichten was
die Kollegen rausgefunden haben.

  • 10 months later...
Geschrieben

Hilfe bin verzweifelt  

Es hat am 21 10.2021 alles angefangen,

Blözliche unterbauch/unterleib schmerzen 

Und stechenden schmerzen, 

Dann brennende blase, und brennende weichteile und leisten,

Zum Doc gegangen, Untersuchung

Blut alles ok ultraschall in Bauch alles in ordnung, dann zu urologe 

Prostata getestet mit den Finger alles ok ,psa Werte 2 auch ok,

Ultraschall an die weichteile und an der blase auch alles ok,

So jetz zu Orthopäde,2 spritze verpaßt und 8 Sitzung akupuntur

Die aber nichts gebracht haben 

So jetz am 20 .12 Orthopäde sagt mir ich soll ein RNT an der LWS mache er denkt das es von dort kommt muß auch sagen das ich 2 Bandscheiben Vorfall habe und das letzte mal durch rmt festgestellt wurde das irgend ein nerv drückt an der Wirbelsäule, kann mir jemand helfen 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Evi
      Ich bin 28, also noch ziemlich jung. Habe 2x die Woche für je 40 min Physio. Wir machen ausschließlich manuelle Therapie. Meine Muskeln sind ziemlich hart und verkrampft und zwingen mein Bein in die Schonhaltung, weil ich vor OP auch schon 2 Monqte nicht richtig gehen konnte. Ich fahre seit 2 Wochen täglich Rad, mache 1x am Tag Stabilitätsübungen und 1x am Tag, meistens abends Fersengleiten, Kniekehle in den Boden drücken etc… langsam geht mir die Luft aus…. Ich frage mich, ob spazieren gehen jemals wieder möglich ist… habe ein kleines Kind zu Hause mit dem ich gerne wieder normal Zeit verbringen will.
    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?
    • Gast Evi
      Hallo,    ich hatte vor 8 Wochen eine arthrokopie am linken Knie. Folgendes wurde gemacht: notch Plastik, knorpelglättung, Narbengewebe Entfernung am Kreuzband, Gelenkschleimhautentfernung, außenmeniskusglättung, innenmeniskusteilresektion und glättung, Ganglion Entfernung im Innenmeniskus.  2 Monate vor OP habe ich mich verletzt und war bis OP in Schonhaltung.    Wie lange dauert denn so eine Heilung? Habe immer noch manchmal ein komisches Gefühl im Knie, habe immer noch eine leichte Schwellung und kann immer noch nicht normal gehen. Ich mache seit 2 Wochen Stabilitätsübungen, da ich nicht viel Kraft im Knie habe. Ich hinke immer noch etwas, da ich unter Belastung noch nicht automatisch im gehen auf gestrecktem Bein stehen kann.    danke    viele Grüße  Evelyn 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung