Jump to content

Plötzlich Leistenschmerzen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen,

 

gestern war ich Fahrrad fahren. Heute Morgen nachm Aufstehen alles gut. Danach Schnee geschippt. Erst alles gut, nochmal ins Bett. Dann beim Aufstehen und Belasten des betroffenen Beins auf einmal Schmerzen in der Leiste. Nachgeschaut und abgetastet, nichts gespürt. Außer lokalen Druckschmerz. Aber den ordentlich.

 

"Problem"!?: ich hab schon seit locker 3 Monaten Probleme an der Stelle. Ich dachte, ich müsste dehnen und, oder den Punkt mit einem Lacrosseball bearbeiten. Dehnen hat Null gebracht. Das mit dem Ball schon eher. Aber nicht abschließend.

 

Ein Leistenbruch wurde von Chirurgen ausgeschlossen.

 

Auf den Termin zur Kontrolle, ob ein versteckter Leistenbruch vorliegt, steht noch an. Was ich aber darüber gelesen habe, will das nicht passen.

 

Also eher vllt doch was Muskuläres!? Zerrung, Riss? Was wärenn dann noch Symptome? Also blauer Fleck oder so, hab ich nicht.

 

Muss doch mal langsam bitte weggehen!? 😞

 

Danke.

 

Grüße

Geschrieben

Hmmm🤔 kannst du nicht zu den Kollegen gehen? Die müssten mal eine Befundung durchführen.
Das kann nämlich vom Hüftgelenk, über die Leistenbänder bis zum Iliopsoas-Muskel, alles sein.
Es wäre von hier aus, ohne spezielle Tests, nur ein Ratespiel und ist damit keinem geholfen.
Hole dir mal bei deinem Hausarzt eine KG-Verordnung. Du kannst uns gerne berichten was
die Kollegen rausgefunden haben.

  • 10 months later...
Geschrieben

Hilfe bin verzweifelt  

Es hat am 21 10.2021 alles angefangen,

Blözliche unterbauch/unterleib schmerzen 

Und stechenden schmerzen, 

Dann brennende blase, und brennende weichteile und leisten,

Zum Doc gegangen, Untersuchung

Blut alles ok ultraschall in Bauch alles in ordnung, dann zu urologe 

Prostata getestet mit den Finger alles ok ,psa Werte 2 auch ok,

Ultraschall an die weichteile und an der blase auch alles ok,

So jetz zu Orthopäde,2 spritze verpaßt und 8 Sitzung akupuntur

Die aber nichts gebracht haben 

So jetz am 20 .12 Orthopäde sagt mir ich soll ein RNT an der LWS mache er denkt das es von dort kommt muß auch sagen das ich 2 Bandscheiben Vorfall habe und das letzte mal durch rmt festgestellt wurde das irgend ein nerv drückt an der Wirbelsäule, kann mir jemand helfen 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?
    • Gast Blume
      Danke für die Antwort! Ich war jetzt bei der Physiotherapie und sie hat zunächst erstmal alles abgetastet. BWS tatsächlich blockiert, ist jetzt schon besser. Atemnot auch besser. Sie hat gesagt, dass im Schulterbereich starke Verspannungen bestehen, vor allen Dingen aber im HWS-Bereich, insbesondere auf der rechten Seite, alleine das Abtasten war sehr schmerzhaft schon. Jetzt habe ich mal etwas im Internet geschaut und gelesen, dass die Schluckbeschwerden auch von der HWS kommen können. Zudem ist mir leicht schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und ich sehe etwas verschwommen. Kann da auch eine Bandscheibe beteiligt sein oder ist es eher eine Gelenkfehlstellung oder Verspannung? Werde meine Therapeutin natürlich auch darauf nochmal ansprechen. Ist ein weiterer Besuch beim Orthopäden für mehr Bildgebung sinnvoll? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung