Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Carl-Laurenz! Überlege mal selbst. Was ist Parkinson? Was ist das Problem bei Parkinson? Stell dir so einen Pat. Mal vor. Wenn du dir selbst 2 Ziele überlegt hast dann zeige ich dir noch weitere auf, versprochen?! Sich mal selbst Gedanken zu machen  bringt oft mal mehr wie alles auf nem silbertablett Servieren zu lassen

  • 4 weeks later...
Geschrieben

In wissenschaftlichen Untersuchungen zu den motorischen Funktionen (vgl. Ebersbach, u.a. 2010) zeigten Menschen mit Parkinson nach der LSVT BIG Therapie verbesserte Messwerte in folgenden Bereichen:

-schnelleres Gehen mit größeren Schritten

-verbessertes Gleichgewicht

-verbesserte Rumpfrotation

-verbesserte Alltagsaktivitäten, Bsp. das Umdrehen im Bett

-Verbesserung in der UPDRS

Übungen für Gang. Parkinson Syndrom POL. Olga Illichova.docx

Geschrieben

Hallo,

das kommt auch immer darauf an, mit welcher Hauptproblematik sich dein Parkinson-Patient bei dir vorstellt. Welche Funktion im Alltag soll unbedingt erhalten bleiben bzw. was fällt schwer?

Ich hatte vor Kurzem einen Patienten, dem es sehr wichtig war, dass seine Schrift weiterhin lesbar bleibe und er mit seiner Frau beim Spazieren gehen Schritt halten könne. Schon waren zwei Ziele für Behandlung mit dem LSVT-BIG Programm "geboren". 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Danke, das könnte sein. Wie kann man das denn beheben? 
    • Gast Danke
      Hallo Gianni, vielen Dank für die Antwort!   Ich hatte die Probleme ja schon vorher. Allerdings ist es durch das einrenken des Orthopäden vor 2 Monaten schlimmer geworden.   MRTs wurden zich gemacht, es wurde bis auf die Bandscheibenvorwölbung L5S1 und Facettengelenkatrose und eventuelles Wirbelgleiten (einer sagt ja der andere nein.. Funktionstest Röntgen sagt ebenfalls nein) nichts gefunden...   Die Probleme verändern sich immer mal wieder von Tag zu Tag. Aktuell heute Abend habe ich Schmerzen wenn ich stehe, genau da wo beide Oberschenkelknochen ins Becken gehen. So punktuell. Morgen hab ich dann wieder ein Schmerz woanders ums Becken..   Wenn ich Google führt es mich zum ISG Syndrom oder wenn die Vorwölbung gequetscht wird oder beides..   Ich war ein paar Jahre sportlich inaktiv, 2025 dann mit Wandern und Radfahren aktiver. Im Nov Dez fing der Spaß mit Dehnübungen an.. nach dem einrenken vom ISG wurde es schlimmer.   Jetzt nach 2 Monaten wird es langsam etwas besser aber ich bin noch lange nicht der alte.
    • ...ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine missglückte Manipulation Auslöser für neue Beschwerden sein können. Das ist mir auch schon passiert (an einem Patienten) ich konnte das aber wieder rückgängig machen, der Patient hatte mir ehrlicherweise von einer Verschlechterung seiner Beschwerden nach der Behandlung erzählt und konnten es wieder richten. Ich kann mir vorstellen, dass du keinem mehr traust, der an dir zerren will aber genau das solltest du vielleicht noch einmal zulassen. Es gibt auch sanfte Methoden, die Fehlstellungen der Gelenke richten können z.B. die Osteopathie oder die Chirogymnastik!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung