Jump to content

Gonarthrose Stadium 4 bitte um Hilfe

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Hallo

 

ich bin Berufsanfänger und arbeite seit August letzten Jahres  in einer Reha Klinik.

 

Aktuell habe ich einen Patient mit Gonarthrose Stadium 4 und einer neuen Knie-Tep.

wir haben schon alles Mögliche an verschiedenen Ausgangsstellungen, MLD, Heiße Rolle, PIR usw.. ausprobiert aber die Flexion wird trotz täglicher KG und mehrfacher Motorschiene nicht mehr als ca 70 Grad.

Desweiteren hat der Patient bei der Dorsalextension des Fußes ein immer wiederkehrendes Knackgeräusch was bei absoluter Stille zu hören ist, jedoch ist der Fuß in seiner Beweglichkeit nicht eingeschränkt und man kann auch nichts auffälliges palpieren.

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen kann? oder sollte ich den Patienten einem erfahreneren Kollegen überlassen?

 

Ich weiß nicht mehr weiter...

 

Wäre toll wenn ihr mir mit Rat helfen könntet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

bearbeitet von phile93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo phile! Hat der Pat nun aktuell eine gonarthrose Stadium 4 die auch mitbehandelt wird und auf der anderen Seite eine knietep, oder ist er aufgrund der kniearthrose operiert worden und ihr behandelt nun die knietep?  Denn wenn der Pat. Nun wegen der Arthrose operiert wurde hat er ja aktuell keine Arthrose Stadium 4  mehr auf der Seite. Sorry aber das hat mich weng irritiert?