Jump to content

Knacken & Brennen im Brustkorb


Gast Christoph

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo und einen schönen guten Tag :-)

ich habe folgendes Anliegen: 

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Brustkorb knackt oder ich das Gefühl habe das er knacken solle, dies aber nicht tut. Knacken tut er meistens morgens direkt nach dem Aufwachen. Ich drehe mich von meiner Schlafposition und es knirscht / knackt mehrmals im Brustkorb. Dann über den Tag hinweg habe ich immer wieder die Beschwerden. Mal ist es beim herunterbeugen - dann beim zurückziehen der Schulter, beim tieferen Ausatmen... es beschränkt sich auch eher linksseitig und manchmal brennt es auch eher als das es ein Gefühl entwickelt das dort was blockiert sei. Es raubt mir echt langsam die Nerven und ich habe auch das Gefühl, das ich schlechter einatmen kann seitem. Also, das ich nicht mehr mit vollen Volumen einatme. 

ich war nun schon bei manchen Arzt und habe mich untersuchen lassen, nur wurd es meist eher als belanglos abgewunken oder man bekam standartisierte Floskeln runtergeprädigt. Vielleicht kann mir hier ja helfen?! Fühle mich langsam, dadurch das meine Anliegen nicht ernst genommen werden, wie ein Simulant :/

 

LG und einen schönen Sonntag

  • 4 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • gianni
      Puhhh, da wurde ja fast alles gemacht was möglich ist. Du musst jetzt natürlich an dir arbeiten und viel Geduld mitbringen. Das kann sich, wenn die Heilung "normal" abläuft, je nach Alter, Konstitution und Selbstheilungskräfte, schon mal bis zu 6 Monate hinziehen! Hattest du schon eine Reha oder Physio gehabt oder bist gerade dabei?
    • Gast Evi
      Hallo,    ich hatte vor 8 Wochen eine arthrokopie am linken Knie. Folgendes wurde gemacht: notch Plastik, knorpelglättung, Narbengewebe Entfernung am Kreuzband, Gelenkschleimhautentfernung, außenmeniskusglättung, innenmeniskusteilresektion und glättung, Ganglion Entfernung im Innenmeniskus.  2 Monate vor OP habe ich mich verletzt und war bis OP in Schonhaltung.    Wie lange dauert denn so eine Heilung? Habe immer noch manchmal ein komisches Gefühl im Knie, habe immer noch eine leichte Schwellung und kann immer noch nicht normal gehen. Ich mache seit 2 Wochen Stabilitätsübungen, da ich nicht viel Kraft im Knie habe. Ich hinke immer noch etwas, da ich unter Belastung noch nicht automatisch im gehen auf gestrecktem Bein stehen kann.    danke    viele Grüße  Evelyn 
    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung