Jump to content

Kinesiotape Schreibkrampf

Gast

Recommended Posts

Geschrieben

Liebes Forum,

ich hätte schon wieder eine Kinesio-Tape-Frage. Ich muss in meinem Beruf sehr viel schreiben, was mir bei den distal betonten Muskelatrophien oft schwer fällt und zu Krämpfen der palmaren Handmuskulatur führt. Bisher habe ich immer nur die Unterarmmuskeln und das Handgelenk getapt, weil ich zur Hand selbst nur dorsale Anwendungen gefunden habe. Wahrscheinlich hält es in der Handinnenfläche auch einfach nicht so gut? Wie auch immer, hat jemand Ideen, wie ich diese Muskulatur unterstützen könnte? ?

Liebe Grüße
Chandra

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Gast Gast Veri
      Nun kam der Befund vom MRT schriftlich, wo plötzlich mehr steht als besprochen wurde:   1) Geringgradige kleinflächig umschriebene retropatellare Chondromalazie an der medialen Gelenkfacette Grad I bei, den Knorpel tangierender jedoch nicht wesentlich verdickter Plica mediopatellaris   2) Leichter Gelenkerguss   3) Geringe Lateralisationsfehlstellung der Patella   4) Keine Meniskusläsion, keine wesentl. Chondropathie femitiboral, keine Osteochondrosis dissecans, keine Stressreaktion.   Würde da nun leichtes Radeln den Knorpel aufbauen? oder ist das kontraproduktiv wegen der Patella? Fraglich ist wohl auch, ob es an der Lateralisationsfehlstellung liegt oder an der Plica und wie ich mich nun verhalten sollte…   LG
    • Gast Suzana
    • Hallo, ein gutes neues   darf ich nochmal fragen ob Sie mir eine Antwort auf den Befund geben können?   viele Grüße 

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung