Jump to content

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!😊

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Mitarbeiter Interesse an einer Fortbildung haben die 260€ kostet, der AG einen Bildungsscheck anfordert und einen Eigenanteil von 50€ anfordert, ist das rechtens ? Aussage vom AG:“ AN mĂŒssen immer einen eigenanteil zahlen“. 

Ich hoffe das ihr mein Problem versteht und wĂ€re euch dankbar ĂŒber eine AufklĂ€rung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich spÀter erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• BeitrĂ€ge

• Hier geht es nicht um ein Hohlkreuz, sondern darum, dass sich jemand fuer kurze Zeit in eine 'Hohlkreuzstellung' begibt. Soviel ich weiss, ist es wissenschaftlich nicht nachzuweisen, dass dieses bei einer 'normalen' Wirbelsaeule zu irgendwelchen Schaeden fuehrt. Im Gegenteil - es gibt ganze Behandlungsansaetze, die auf Extension beruhen (z.B. McKenzie).  Wenn es nur eine Angewohnheit ist, dann denke ich mir, dass dein Koerper dich bittet, dies zu tun - vielleicht ist deine Wirbelsaeule zu oft in Beugung? Oder deine Bauchmuskeln sind verspannt und wollen gedehnt werden? Ich wuerde mir keine all zu grossen Sorgen machen, Gruss, Anna    
    • Ein zu starkes Hohlkreuz geht meist mit einer SchwĂ€chung der Bauchmuskeln einher, wodurch BandscheibenvorfĂ€lle, Probleme mit den Facettgelenken oder Spinalkanalstenosen folgen können, da die WirbelsĂ€ule nicht mehr ausreichend stabilisiert wird
    • Hi, hier ein paar Anregungen: AufwĂ€rmen: Fausten, Pendeln Übungen: Fingerkoordination, HDG aktiv bewegen EBG Flex. und insbesondere Ext.! aktiv sowie Pron./Sup. mit EBG Flex. Scapula Depression aktiv P. fĂŒhrt die ipsilaterale SG Flex. assistiv mit der anderen Hand durch - unter Beachtung der Scapula Depression Kleinen Ball drĂŒcken: 5 mal 10 Sekunden Spannung halten lassen Cool down: Dehnen z.B. Trapezius, Arm und SN mit Igelball abrollen (mit der nicht betroffenen OEX den Ball fĂŒhren) als PartnerĂŒbung FĂŒr die Abd. ist mir nun leider auf die Schnelle nichts fĂŒr Gruppen eingefallen. Viel GlĂŒck fĂŒr dein Examen  

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...