Jump to content

MRT Hws

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Also komme Grad eben wieder von meinem ostheopaten.  Er gab mir wieder diese Vitamin C Infusionen mit glutathion und L-Lysin. Rückte meine Blockade atlas wieder zurecht . Löste blockaden an der lendenwirbel Säule und am Schlüsselbein.  

Bekam das L-Lysin und glutathion als kapsel Form mit nachhause. Tut sich am schwindel nix dann möchte er im Blut einen speziellen wert testen.  Weiß aber nicht mehr welchen.

Ich fühle mich nach wie vor aufgehoben bei ihm. 

Geschrieben

Hört sich gut an. Der ist anscheind auch Heilpraktiker. So wie ich das sehe und über Lysin gelesen habe, scheint er auch zu glauben, dass es sich bei dir um eine Posttraumatische Belastungsstörung handelt. Ich habe recherchiert. Das Lysin soll die Seretonin Rezeptoren beeinflussen und dadurch die Folgen vom Stress entgegen wirken. Ich glaube auch, du bist da in guten Händen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, viel Erfolg. Und vor allem Geduld!

Geschrieben

vielleicht solltest du auch unter dem beitrag weiter schreiben, dann sonst muss die anamnese wieder von vorn statt finden
so kann sich jeder reinlesen und dir versuchen zu helfen
ich hoffe du hast physiotherapie verschrieben bekommen, gehts wohl daran deine WS zu stabilisieren

Geschrieben

Ist laut mrt nur ein kleiner bandscheibenvorfall.  Hab leider wieder mal blöderweise Dr Google befragt. Da steht das es zur Querschnittslähmung kommen kann. Hab angst.  

Ja ich soll krankengymnastik machen

Geschrieben

Also komme gerade vom mrt hws. Ich habe einen bandscheibenvorfall in der hws. Laut Arzt nur ein kleiner . 

Habe blöderweise Dr Google befragt. Da steht das es zur Querschnittslähmung kommen kann. Habe angst :'(.

er sagte ich muss krankengymnastik machen.  

  • Eryk locked und unlocked this topic
Geschrieben

Mach dir keine Sorgen Mami, der Befund ist halb so schlimm. Du hast keinen "Prolaps" sondern eine "Protusion" Das ist so, wie wenn du deinen Finger in ein Taschentuch drückst aber dabei nicht reißt. Die Bandscheibe ist nur vorgewölbt (ausgebeult). Trotzdem sollte es mit Physiotherapie behandelt werden um schlimmeres zu verhindern.

Geschrieben

Bin zur Zeit etwas kurz gebunden Mami, da ich momentan keine Zeit habe.
Mach dir nicht so viele Gedanken und gehe lieber zu deinen Behandlungen. Durch schreiben wird´s nicht besser!
Außerdem Gesichtstaubheit = Trigeminus/Facialisnerv hat mit HWS nichts zu tun. Eher CMD!
Nebenbefund war noch vergrößerte Mandeln. Lass dich hierfür nochmal vom HNO untersuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu ich mal wieder. 

Mein ostheopate hat meinen MCP 1 wert bestimmen lassen. Der is deutlich erhöht. Was heißt das?  

Ich stelle hier anbei das blutbild rein. 

Lg 

 

bearbeitet von MiniMami30
Geschrieben

Huhu,
hast du Zucker oder bist du Übergewichtig? Das ist ein Entzündungszeichen, der vor allem bei diabetischen Nierenveränderungen eine Rolle spielt. Einige Werte weisen stark auf Diabetes hin. Steht da noch ein Wert drauf, der CRP heißt? Du hast nämlich allgemeine Entzündungszeichen, die weiter abgeklärt werden müssten!

Geschrieben

@gianni , was ist denn der Normwert bei CRP?

 

Ok, hab selbst mal geguckt. 

"Bei hs-CRP-Werten unter 1 mg/l ist dieses Risiko gering, im Bereich von 1 bis 3 mg/l durchschnittlich, bei 3 bis 10 mg/l hoch. Die Aussagekraft des hs-CRP kann Wenn hs-CRP-Werte von über 10 mg/l gemessen werden, liegt eine akute Entzündung vor und der hs-CRP-Wert ist nicht mehr aussagekräftig."

Geschrieben

Ich kann dir leider nichts genaues darüber sagen Mami, ich kenne nur ein paar Werte. Dazu müsste man eine Zusatzausbildung haben, wo man aus bestimmten Werten direkt erkennt was einem fehlt. Ich würde deinem Heilpraktiker vertrauen, der scheint seine Sache gut zu machen.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Freddy, puh, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie zermürbend so eine wirklich lange Leidensgeschichte ist – gerade, wenn man schon so viele Ansätze ausprobiert hat und einfach keine wirkliche Besserung eintritt. Das zieht nicht nur körperlich, sondern natürlich auch psychisch enorm runter. Damit bist du nicht alleine. Ich arbeite häufig mit Patient:innen, die ähnliche Beschwerden haben. Bei beidseitigen Fersenschmerzen, die über Monate bestehen, steckt oft ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren dahinter – nicht nur die lokale Struktur (wie z. B. Sehne oder Faszie), sondern auch Spannungsverhältnisse im gesamten Bewegungsapparat, Fehl- oder Überlastungen, aber auch systemische Einflüsse (Stoffwechsel, Hormone, Stressreaktionen etc.). Wenn das MRT „nur“ eine Reizung der Achillessehne gezeigt hat, heißt das nicht unbedingt, dass dort der Ursprung liegt – viele Patienten haben z. B. auch eine Beteiligung der Plantarfaszie, der Wadenmuskulatur oder sogar Blockaden und Fehlspannungen im Becken oder unteren Rücken, die sich bis in die Fersen fortsetzen können. Da wäre ein ganzheitlicher Blick wichtig (!), um wirklich die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln. Die Stoßwellentherapie kann tatsächlich hilfreich sein, vor allem bei chronischen Reizzuständen der Plantarfaszie oder bei hartnäckigen Sehnenansatzbeschwerden. Sie regt die Durchblutung und Geweberegeneration an – ist aber am wirksamsten, wenn gleichzeitig auch an Beweglichkeit, Muskelspannung und Belastungsverhalten gearbeitet wird. Bedenke aber, dass es auch Menschen gibt, für die Stoßwellentherapie eher nicht in Frage kommt (du kannst auf Meditech den Artikel "Die Vorteile moderner Stoßwellentherapie dazu" dazu lesen).  Ergänzend können manualtherapeutische Behandlungen, gezielte Kräftigungsübungen (nicht nur Dehnung!), Faszienarbeit und gegebenenfalls Taping gute Effekte bringen. Was ich dir außerdem sehr ans Herz legen möchte: Schau, ob du jemanden findest, der auf funktionelle Zusammenhänge spezialisiert ist – also jemanden, der sich nicht nur die Ferse anschaut, sondern deinen ganzen Bewegungsablauf, Fußstellung, Hüft- und Rumpfkraft, eventuell auch deine Statik beim Sitzen oder Gehen. Oft liegt die Lösung genau da.
    • Hallo, Ich bin seit 2001 Masseur und med. Bademeister.  Seit ca 10 Jahren bin ich jetzt in eine Praxis tätig. Seit ein paar Monaten möchte ich doch gerne wissen wie manche Abläufe im Körper funktionieren. Und hatte überlegt umzuschulen.    Ich hatte eine Schule gefunden wo ich 2 Tage in die Schule gehen kann und dann arbeiten. Alles schien perfekt bis mir bewusst wurde das ich während den ganzen Pratikas gar nicht arbeiten kann. Weder ist das gut für mein Portmonaie, noch für meine Chefin.  Außerdem weiß ich nicht ob ich in der eigenen Praxis hospitieren soll, ob meine Chefin den Mehraufwand gut findet.   Gibt es hier Masseure die in Teilzeit umgeschult haben? Wie hat es geklappt mit arbeiten und Praktikum?   Lohnt es sich wirklich diese 2 Jahre Umschulung? Freue mich über Input  LG Beate 
    • Die Befragung ist abgeschlossen! Danke an alle, die mitgemacht haben!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung