Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen!
 

Ich befinde mich gerade im dritten Ausbildungsjahr und stelle mir die Frage nach Sinn/Unsinn der direkten MLD Fortbildung nach dem Examen. Wie sind da eure Erfahrungen/Ratschläge? Ist es wirklich direkt sinnvoll oder kann ich erstmal so als Physio Fuß fassen? Schließlich ist es auch ein Kostenfaktor..

ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen! :)

 

LG

  • 2 weeks later...
Geschrieben
Am 19.8.2017 um 19:21 schrieb PTschigs:

Hallo zusammen!
 

Ich befinde mich gerade im dritten Ausbildungsjahr und stelle mir die Frage nach Sinn/Unsinn der direkten MLD Fortbildung nach dem Examen. Wie sind da eure Erfahrungen/Ratschläge? Ist es wirklich direkt sinnvoll oder kann ich erstmal so als Physio Fuß fassen? Schließlich ist es auch ein Kostenfaktor..

ich würde mich über eure Rückmeldungen sehr freuen! :)

 

LG

Hey :)  ich bin in der selben Situation, ich finde  es nicht unbedingt  notwenig. Aber es kommt eben drauf an wo du arbeiten möchtest. In Praxen wird das oft verlangt. Und wenn du um das Finanziele nachdenkst. Die Arbeits Agentur für Arbeit  finanziert dir das meist wenn du eine Bestätigung von einer Arbeitsstelle hast. 

Geschrieben

Doch es ist sehr notwendig. Macht es. Sinn oder Unsinn gibt es da nicht zu disskutieren. Es ist für manche Menschen lebensnotwendig. Und zudem wie ihr bereits sagtet absolut schwierig ohne Fuß zu fassen.

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung