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Rezept zurück ziehen möglich?

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Geschrieben

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Rezept bei meinem Physio bereits bezahlt und Termine ausgemacht, allerdings davon noch keine wahrgenommen. Darf ich - aus diversen Gründen- einen anderen Physiotherapeuten aufsuchen und mein Geld bzw. Rezept von dem "alten" zurück verlangen?

Vielen Dank im Voraus.  

Geschrieben

Ich hatte meine beiden vorigen Rezepte bereits dort eingelöst und war sehr zurfrieden. Allerdings hält er sich neuerdings nicht mehr an Terminabsprachen (ist mit dem Kopf anscheinend woanders) und lässt mich zu Terminen kommen, die eigentlich schon belegt sind. Das ist sogar schon 2 Mal innerhalb von einem Tag passiert. Da die Praxis nicht in meinem Ort ist, muss ich jedes Mal schauen, wie ich dorthin komme. Terminzuverlässigkeit sollte schon gewährleistet sein..

Geschrieben

Deshalb immer erst beim letzten mal bezahlen. So wie das üblich ist. :) 

Darfst du rein rechtlich, frage ist natürlich ob das Rezept nicht schon abgerechnet ist und da du darauf schon Unterschrieben hast und das abgestempelt ist mit der SteuerID-Nummer der Praxis drauf, da wird das wohl nix. Zähne zusammenbeißen und danach woanders hingehen. Oder einfach gucken ob er sich wieder fängt.  

Geschrieben

Danke für den Tipp ;) Werde ich wohl erst das nächste Mal beherzigen können. Habe bisher noch gar nichts unterschrieben.

Geschrieben

Manchmal ist man auch bisschen sauer und wird es dann los und dann sagt derjenige auch was dazu. Hab mich dann auch manchmal liebreizend entschuldigt und dann war das wieder gut. :) Aber ich kann dein Ärger natürlich nachvollziehen.

Geschrieben

Das ist auch völlig verständlich und sind auch Argumente dafür. Hast du dies schonmal angesprochen bei deinem Therapeuten? Mit dem Zahlen der Rezeptgebühren erst am schluss, macht es jede Praxis anders. Wir selbst lassen die Pat. bei der ersten oder zweiten Behandlung bezahlen. Ich habe es oft erfahrent daß man den Rezeptgühren bei manchen Pat. leider hinterherrennen muss oder vergisst am schluss dann noch abzukassieren und es ist eine hin und hertelefoniererei. Wenn Pat. Ihr Rezept abbrechen verrechnen wir dies und der Pat. bekommt dann das entsprechende Geld wieder raus. Aber wie Errich schon sagt, würde Ich das Rezept noch fertig machen und mir dann eine andere Praxis suchen. Vielleicht kannst du das mal mit dem Chef besprechen daß es nicht in Ordung ist immer wieder verkehrte Termine zu bekommen. Ich denke jeder Therapeut erlebt mal unzufriedene Kunden in der Praxis. Ich habe es auch erlebt daß, wenn man Kunden über eine unzufriedenheit anspricht oder sie selbst einmal dem Therapeuten ihre unzufriedenheit erklären, daß man dann auch was ändern kann und diese Fehler in Zukunft vermeidet. Am Schluss kann sich t sich dann die Situation manchmal beruhigen  und der Pat. ist dann aufeinmal zufrieden, eben weil man seinen -therapeuten/in darauf angsprochen hat. Aber da muss man einfach schon 

 Aber das sollte natürlich nicht dauerhaft passieren.

Geschrieben

Der Vorfall war direkt mit dem Chef der Praxis ;) Offiziell habe ich den ersten Termin nächste Woche, ich denke, ich werde es dort nochmal ansprechen. Ein richtiges System  (1. oder letzter Termin) gibt es glaube ich nicht. Einfach bezahlen, wenn man gerade daran denkt. Vielen Dank für die aufmunternden Worte :) Vielleicht klärt sich das ja auch nächste Woche..

 

LG

  • 8 months later...

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Gast
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