Jump to content

Rezept zurück ziehen möglich?

Dieses Thema bewerten


Gast Sarah

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem: ich habe ein Rezept bei meinem Physio bereits bezahlt und Termine ausgemacht, allerdings davon noch keine wahrgenommen. Darf ich - aus diversen Gründen- einen anderen Physiotherapeuten aufsuchen und mein Geld bzw. Rezept von dem "alten" zurück verlangen?

Vielen Dank im Voraus.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine beiden vorigen Rezepte bereits dort eingelöst und war sehr zurfrieden. Allerdings hält er sich neuerdings nicht mehr an Terminabsprachen (ist mit dem Kopf anscheinend woanders) und lässt mich zu Terminen kommen, die eigentlich schon belegt sind. Das ist sogar schon 2 Mal innerhalb von einem Tag passiert. Da die Praxis nicht in meinem Ort ist, muss ich jedes Mal schauen, wie ich dorthin komme. Terminzuverlässigkeit sollte schon gewährleistet sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb immer erst beim letzten mal bezahlen. So wie das üblich ist. :) 

Darfst du rein rechtlich, frage ist natürlich ob das Rezept nicht schon abgerechnet ist und da du darauf schon Unterschrieben hast und das abgestempelt ist mit der SteuerID-Nummer der Praxis drauf, da wird das wohl nix. Zähne zusammenbeißen und danach woanders hingehen. Oder einfach gucken ob er sich wieder fängt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch völlig verständlich und sind auch Argumente dafür. Hast du dies schonmal angesprochen bei deinem Therapeuten? Mit dem Zahlen der Rezeptgebühren erst am schluss, macht es jede Praxis anders. Wir selbst lassen die Pat. bei der ersten oder zweiten Behandlung bezahlen. Ich habe es oft erfahrent daß man den Rezeptgühren bei manchen Pat. leider hinterherrennen muss oder vergisst am schluss dann noch abzukassieren und es ist eine hin und hertelefoniererei. Wenn Pat. Ihr Rezept abbrechen verrechnen wir dies und der Pat. bekommt dann das entsprechende Geld wieder raus. Aber wie Errich schon sagt, würde Ich das Rezept noch fertig machen und mir dann eine andere Praxis suchen. Vielleicht kannst du das mal mit dem Chef besprechen daß es nicht in Ordung ist immer wieder verkehrte Termine zu bekommen. Ich denke jeder Therapeut erlebt mal unzufriedene Kunden in der Praxis. Ich habe es auch erlebt daß, wenn man Kunden über eine unzufriedenheit anspricht oder sie selbst einmal dem Therapeuten ihre unzufriedenheit erklären, daß man dann auch was ändern kann und diese Fehler in Zukunft vermeidet. Am Schluss kann sich t sich dann die Situation manchmal beruhigen  und der Pat. ist dann aufeinmal zufrieden, eben weil man seinen -therapeuten/in darauf angsprochen hat. Aber da muss man einfach schon 

 Aber das sollte natürlich nicht dauerhaft passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorfall war direkt mit dem Chef der Praxis ;) Offiziell habe ich den ersten Termin nächste Woche, ich denke, ich werde es dort nochmal ansprechen. Ein richtiges System  (1. oder letzter Termin) gibt es glaube ich nicht. Einfach bezahlen, wenn man gerade daran denkt. Vielen Dank für die aufmunternden Worte :) Vielleicht klärt sich das ja auch nächste Woche..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Guten Morgen Melli! Da würde Ich mir am besten ein Rezept für Physiotherapie holen. Durch sog.Friktionen , Massage und einer ergänzenden Ultraschallanwendung bekommt man das eigentlich gut in den Griff. Ultraschall muss aber nicht verordnet werden. Ich mach das z.b. im Rahmen der Therapie einfach mit. Du selbst kannst da aktuell wenig machen außer etwas Bewegung für die Stoffwechselverbesserung. Da das Problem 6 Wochen schon  her ist ist auch keine Entzündung mehr in der Schulter. Es sind quasi Reizzustände in den Sehnen.  Gruß Thomas
    • Gast Melli
      Hallöchen!   Ich habe seit 6 Wochen stechende Schmerzen in der vorderen Schulter und Spannungsschmerzen im Bizeps. Gestern MRT. Tendovaginitis lange Bizepssehne und Tendinopathie Supraspinatussehne.   Was kann ich da tun?   Danke.   LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung