Jump to content

Über dieses Skript

Ursachen, Symptome, Untersuchung und Behandlung von Ataxien.

Herr Rossi


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Hallo Herr Rossi!
Gute Behandlungsbeispiele zur Ataxie,recht global gehalten. Natürlich ist die Ataxie ein Symptom wie viele andere, wo man Romane zu schreiben kann. Allerdings sollten auch andere Krankheitsbilder wie z.B. der Apoplex nicht vergessen werden, wo ebenfalls eine Ataxie auftreten kann. Aber wie gesagt die Möglichkeiten die man auflisten kann reichen von A-Z. In meiner persönlichen Behandlung teile ich die Patienten nicht nach Schweregraden der Ataxie ein, sondern für mich zählt allein, wo sich die Ataxie befindet> Kopf- Rumpf- Extremitätenataxie oder ist es eine Sitz-Stand oder Gangataxie.
Vielen Dank für die Bereitstellung! Weiter so!
Liebe Grüße Pamela :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.
In der Tat ist das ganze Script bewußt global gehalten, also als Einblick in die Problematik und Veranschaulichung von Behandlungsgrundsätzen. Da hätte ich natürlich drauf hinweisen können.
Die Einteilung von schwer bis leicht macht aber ebenso Sinn wie die Lokalisation der Ataxie, weil man sich schematisch vorarbeiten kann, was die genauen Einschränkungen des Patienten betrifft.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit solchen Menschen, kann mir aber vorstellen, dass die Ataxie nicht lokal beschränkt bleibt.
Durch mein Vorgehen kann man sich vor "bösen Überraschungen" schützen, die eventuell das Vertrauen des Patienten in mir erschüttern könnte (bes. bei Stürzen).
Unsere Lehrerin (Bobath-Therapeutin) warnt uns eindringlich davor, bei neurologischen Patienten von einem "kontinuierlichen Behandlungsfortschritt" auszugehen.
Ich freue mich aber schon auf dein ergänzendes Script. Wir bekommen doch eins, oder? :-))

BG Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Rossi!
Das ist auch vollkommen okay, das du dein Script global gehalten hast. Wichtig sind wirklich, wie du schon sagtest, die Einblicke und meiner Meinung nach auch noch mögliche Behandlungsbeispiele zum Erfahrungsaustausch oder wie auch immer. Werde in der nächsten Zeit, ein Script mit weiteren möglichen Behandlungsbeispielen erstellen.
Liebe Grüße pamela :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung