Jump to content

Allgemeines über Atmung

   (3 Kritiken)

Über dieses Skript

dies ist ein dokument, welches sich sher oberflächlich und nur um sich einen allgemeinn überblick zu verschaffen, gemacht worden ist.


Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

hm? warum wurde ich nur mit einem stern bewertet???? wenn schon so schlecht bewertet wird, bitte ich auch um stellung nahme, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Des weiteren ist zu erwähnen, dass Raucher die in der Nase befindlichen feinen Haare (Cilien genannt) zerstört. Sie bilden einen für den Weitertransport vom Schleim eine wichtige Funktion des Immunsystems, da dieser Schleim sich selbständig innerhalb von 12 Stunden regenerieren und säubern kann."

Vorweg: Hab deinen Dokument nicht bewertet.

Aber ich verstehe z.B. hier den Zusammenhang überhaupt nicht...Weitertransport, Schleim, Immunsystem, Bahnhof?

LG,
Eva aka F7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. naja .. die Cilien filtern Fremdstoffe aus der Atemluft heraus. Wenn diese geschädigt werden, dann fällt deren Funktion aus und andere Antigene bzw Erreger gelangen über die Lungenkapillare ins Blut. Daher die Immunologische Funktion.

.. aber ich finde das gehört nicht zwindend in ein Dokument, das von sich selbst behauptet einen groben Überblick zu geben - von daher - es hält das was es verspricht - und das ist nunmal keine Tiefenanalyse.

Mfg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gehört es nicht in ein Dokument, das nur einen groben Überblick verschaffen will, aber wenn es drin steht, sollte es dann auch richtig erklärt und beschrieben sein.

Gruß
Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die konstruktive kritik. ich mein, es ist damit mehr geholfen wenn ihr sagt,äh, da kann was nicht stimmen,oder es fehlt was, als nur ne schlechte bewertung abzugeben. somit bitte ich um entschuldigung wegen der cilien, da es oben erläutert wurde, werde ich dem nichts hinzuzufügen. danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......in der Hoffnung das nun vollends abzuschließen, der Auslöser meldet sich zu Wort. ;)


Hi Moonie,

Ärgere dich nicht mehr über die Bewertung. -Ich- war es übrigends der dir nur einen Punkt gegeben hat, klar du hast vorher gesagt das dein Dokument recht oberflächlich ist doch das beeinflusst meiner Meinung nach nicht die Bewertung. Es geht um den Inhalt, der war nunmehr sehr dürftig, vieles wurde angegangen aber nicht weiter erläutert, so hat man davon nicht wirklich viel. Erwarte um Gottes willen als User hier keine perfekten Dokumente (meine sinds ja auch nicht) ;), aber so ein bisschen Arbeit sollte man sich schon machen wenn man etwas hier reinstellt. Dann lieber sich mehr Zeit nehmen und die "Hausaufgabe" weiterentwickeln........im eigenen Interesse und in unserem Interesse. (denke das auch du dich nicht mit den angesprochenen Aspekten deines Dokumentes zufrieden gegeben hast).

Mein Fehler (war es wirklich einer?) aus deiner Sicht heraus: Das ich nicht sofort meine Bewertung gerechtfertigt habe.

Nun bin der Meinung das dieses nicht erforderlich ist in diesme Rahmen hier. Wo kämen wir denn hin wenn jeder seine Bewertung rechtfertigen würden, zudem würden ohne Ende Diskussionen entstehen und nicht jeder ist in der Lage konstruktiv zu diskutieren, das kann dann auch schnell mal "unnett" und unsachlich werden. Dieses wollte ich vermeiden. Ziehe für mich da raus den Schluss keine Bewertung mehr abzugeben, obwohl ich es schade finde das man auch mit einer kleinen Punktzahl nicht leben kann bzw. diese hinterfragen muss, obwohl wenn man sich selbst sein Dokument anschaut, es doch auf der Hand liegt und man keine hohe Punktzahl erwarten kann.

Lass dich in Zukunft nicht davon abhalten was hier reinzustellen wenn du meinst du hast da etwas erarbeitet was Nutzen bringt und wenn die Bewertung halt nicht so positiv ausschaut......vll. mal selber reflektieren und wenn du dann immer noch meinst das wäre nicht fair und es nicht akzeptieren kannst das jemand "indirekt" seine Meinung geäußert hat im Rahmen einer Punktegebung dann frage halt danach....als einzige Möglichkeit wie du es ja auch hier getan hast obwohl ich der Meinung bin das du davon ausgehen musstest oder?

Das ist meine Ansicht zu der Sache vll. nimmst du ja was daraus mit wenn nicht ist das auch in Ordnung.....musst du selber schauen wie du das handhabst! ;)

Wichtig: Ich habe nach deinem Aufruf bewusst gewartet weil ich gehofft hatte du würdest das mit der Zeit selber verstehen warum das so war.....
Jetzt aber wollte ich mich doch dazu äußern und Stellung dazu beziehen, spät aber bewusst spät.

Ich hab das nicht böse gemeint Moonie sondern war lediglich der Meinung das ein Punkt gerechtfertigt ist ohne dich damit angreifen zu wollen. Schließlich befinden wir uns hier auf einer "SACH-EBENE". ;)

gruß,
matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung