Viele von Euch haben in den letzten Monaten den Umbau von Physiowissen mitverfolgt und besonders in unserer Facebook-Gruppe auch Meinungen und Verbesserungsvorschläge eingereicht. Das Ergebnis ist die mittlerweile 3. Version von Physiowissen und wie wir finden, die Beste, die es je gab. Gleichzeitig stellt es die Basis für eine ganze Reihe neuer Erweiterungen dar, die in den nächsten Monaten Schritt für Schritt hinzugefügt werden. Und das ist neu
Achtung Praxisbesitzer! Ihr könnt alle hier gelisteten Fobis jetzt zu eurer Praxis hinzufügen. Die Praxen sind jetzt direkt mit dem Benutzerprofil verknüpft und bequem unter dem Punkt "Praxis" verlinkt. Kein langes herum-klicken mehr!
Dies ist nur ein kleiner Teil der insgesamt über 140 Verbesserungen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken. Sollte etwas noch nicht 100%ig funktionieren oder euch noch eine weitere Verbesserung auffallen, freuen wir uns immer über Post von euch – einfach an Stephan@Physiowissen.de
Viel Erfolg, Spaß und Wissensdurst auf Physiowissen.de
Den elektronischen Heilberufsausweis soll es künftig auch für Angehörige anderer Berufsgruppen des Gesundheitswesens geben. Das Deutsche Ärzteblatt berichtete kürzlich über ein Pilotprojekt in Bezug auf den elektronischen Heilberufsausweis (eHBA), an dem 1000 Mitglieder des Bundesverbandes selbständiger Physiotherapeuten (IFK) teilnehmen. Der eHBA ist das Gegenstück zur elektronischen Gesundheitskarte (eGK), den bisher Heilberufsgruppen wie Ärzte, Apotheker und Zahnärzte nutzten und die von der Landesärzte- bzw. Landesapothekerkammer ausgegeben wird.
Momentan ist der Skandal um mit Dioxin verseuchte Lebensmittel in aller Munde, und viele Bürger stellen sich natürlich die Frage, ob man mit Langzeitfolgen rechnen muss. Schließlich kann keiner mehr zurückverfolgen, welche Produkte er in den vergangenen Wochen und Monaten verzehrt hat, die eventuell mit Dioxin belastet waren.
Schon seit langem wird in Deutschland diskutiert, wie viel Wissenschaft in der Physiotherapie notwendig ist, denn durch Veränderungen im Gesundheitswesen wird von Therapeuten immer mehr Kompetenz erwartet. Nun wird die Forderung immer lauter, dass Therapeuten künftig auf Hochschul-Niveau ausgebildet werden sollen.
03.11.2011 12:32
Vielen Dank für eure Arbeit :) :) :)
D-A-N-K-E