Zitat
Walking
Haltung
Wie man sein Körper hält wird von die Walkingaposteln als wichtig angesehen, weil sie behaupten das eine gute Haltung bessere Atmung ermöglicht und Rückenschmerzen vorbeugt.
Ich möchte dabei vermelden das man sich da nicht all zu sehr drauf fixieren darf und die individuelle Haltungkarakteristiken des Patienten nicht aus dem Auge verlieren darf.
Folgende Haltungskriterien werden genannt:
[....]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hochgeladen von CU-Viper
mit freundlicher Genehmigung
des Autors
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29.08.2004 19:42
Also ich habe mir mal deinen Beitrag zum Thema Walking angeschaut und finde diesen recht informativ. Es ist allerdings sehr schwer für jeden Patienten eine geeignete Walkingposition zu finden, da jedes Krankheitsbild seine Schonhaltungen nachsich ziehen kann und man dann ohnen einen Leitfaden evtl. sogar noch mehr kaputt machen kann. Ja, es stimmt, walking ist so ziemlich die gesündeste und gelenkschonenste Sportart mit dem Schwimmen, allerdings birgt auch diese ihre Gefahren. Mein Tip: Kombiniere deine These mit denen der Walking-Gurus, auf alle Fälle darauf achten, Rücken gerade, zumindest so weit es möglich ist und das Tempo angemessen an die Diagnose.
Gruß Vine