Jump to content

steph83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von steph83

  1. Hallo Arthur! Falls du dich entscheidest, nach der Ausbildung gleich MT zu machen, kann ich Dir empfehlen den MT bei der Physioklinik im Aitrachtal zu machen, weil die viele Ausbilder haben, die selbst Osteopathen sind! Ich mach dort grad den Manualtherapeuten und bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab. Toberman hat wohl teilweise recht, aber Manuelle ist ja auch nicht gleich Manuelle. Meine Kollegin macht den MT bei Maitland und dort wo ich mach unterrichten sie nach Kaltenborn und auch viel mit "osteopathischen Techniken" auf Grundlage der Biomechanik! Da muss man nur Anatomie verstehen und nix auswendig lernen- find ich gut! Hatte auch überlegt, den Heilpraktiker gleich nach der Ausbildung zu machen, aber Geldmangel...wär gut gewesen zu machen solang man das Wissen vom Staatsexamen frisch gelernt hat. Man vergisst ja doch schnell wieder viel. Bin echt glücklich jetzt durch die MT-Ausbildung wieder die Biomechanik so genau zu lernen und auch die ganzheitlichen Zusammenhänge! Also viel Erfolg! LG, Steph
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung