Jump to content

physio1989

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Anna
  • Nachname
    Westphal
  • Bundesland Abk
    TH

physio1989's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Richtig war eine Frage im Staatsexamen und hab an dem Tag auch etwas komisch geschaut, da ich es nicht nter dem Fachbegriff kannte. Aber durch das Pendeln konnte ich mir etwas herleiten. Soweit ich mich erinnere haben wir es so gelernt, dass der Patient auf einem Stuhl sitz und die Beine auseinanderspreizt. Den Oberkörper beugt er leich nach vorne, sodass er seinen betroffenen Arm gestreckt zwischen den Beinen hängen lassen kann. Dann pendelt der Patient den Arm locker hin und her. Dabei kann er auch eine gefüllte Wasserflasche, einen Sandsack oder ähnliches in die Hand nehmen und pendeln.
  2. ich trage auf arbeit auch mbt schuhe und bin sehr zufrieden damit.... habe damit auch kein problem halt zu finden.... das ist einfach ne sache der gewöhnung... wenn man es einmal raus hat ist das alles kein problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung