Jump to content

gwenverde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    HE

gwenverde's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Das ist ja alles schön und richtig, was ihr schreibt, aber mein Problem ist nicht, dass ich existentielle Zukunftsängste habe, sondern ich ein Referat darüber schreiben muss :) sorry,mein fehler, habe ich nicht explizit gesagt. Ergo: Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten :) Verfügt ihr über solche Informationen? Wenn nicht, wo bekomme ich sie her?
  2. Ein frohes Fest Euch allen! Trotz aller Besinnlichkeit hätte ich eine Frage an alle anwesenden PTs: Welche Änderungen hat die Gesundheitsreform für chronisch Kranke (schreibt man das zusammen??) mit sich gebracht? Noch viel wichtiger: Wie wirken sich diese Änderungen auf PTs aus? Gibt es starke finanzielle Nachteile? Kommen weniger Patienten? Sind Patienten bereit, Leistungen selbst zu zahlen? Über Antworten würde ich mich freuen; diese Fragen lassen sich schwer aus Gesetztestexten heraus beantworten. LG, GwenVerde
  3. Ich bin begeistert :) Das war nicht ganz, was ich erwartet habe....Im Prinzip hast du Recht, aber ich bin im ersten Semester und wohl deshalb etwas unsicher...Und da es sich um das Probesemester handelt und wir für diese Stunde benotet werden, erst recht. Das Problem ist, dass nahezu alle Übungen, die uns zu Tüchern einfallen, von Mitschülern in DEREN Stunden bereits mit anderen Geräten (Seile, Bänder etc. haben ja alle ähnliche Eigenschaften) benutzt wurden und wir gerne etwas variiert hätten... Vll verstehst du oder ein anderer PT unsere "Not" ja nun und lässt uns etwas mehr an seinem Wissen teilhaben... :) Grüße!
  4. Hallo! Ich bin PT-Schülerin in FFM-Friedrichsheim und muss mit einer Mitschülerin im Fach Bewegungserziehung demnächst eine Stunde leiten. Unser Thema sind Übungen mit Tüchern. Hat jemand Ideen oder Links für Aufwärm-, Hauptteil- und Abschlussübungen? Ich freue mich über jede Anregung, ob es sich nun um Rentner-Gymnastik, Muskelaufbau oder vll sogar eine kleine Tanzchoreographie handelt. Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung