Jump to content

humerus83

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Julian
  • Nachname
    Stange
  • Bundesland Abk
    RP

humerus83's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Wow, klingt ja sehr interessant, aber auch ziemlich schwer. Bis ich mal soweit bin, kann ja noch ne halbe Ewigkeit dauern. Aber danke für die kurze Einführung und dass ich mich doch nicht getäuscht habe mit der Extension...(sonnst hätte ich mich gefragt, was das ganze Lernen bis jetzt gebracht hätte;-)) Gruß
  2. Wie hieß denn dieser weise Mensch? Trigger37, deinen einen Satz versteh ich nicht: "Die letzten 20Grad Flexion werden unter sehr hohem Kraftaufwand des M. Quadrizeps möglich" Meintest du zufällig die Extension? Ansonsten versteh ich die Logik nicht...vielleicht brauch ich auch noch bisschen mehr erfahrung, k.a. Kannst du mir vielleicht kurz und knapp mal erklären, was die "dritte psychoemotionale Ebene" sein soll? Hab ich noch nie von gelesen oder gehört...aber es klingt, als ob du schon viel erfahrung hast und du das Knie auf mehreren Ebenen verstehst...lass mich an deinem Wissen teilhaben...(boah, klingt das geschwollen;-)) Gruß
  3. Also, so genau kann ich dir das nicht sagen was sie macht, bin ja erst n Tag da. Hab auch nochmal woanders nachgefragt. Mir hat das jemand so erklärt, dass bei der endgradigen Ext. (also ich meine die letzten paar Grad) die Tibia ein kleines Stück dann doch nach dorsal geht. Liegt anscheinend echt daran, wie man es gelernt hat. Ich weiß garnicht genau wonach ich gelernt habe...ist doch nicht weiter tragisch...nur dass ich dann jedem der danach fragt, sagen muss "ich weiß es nicht"!?!? Sie hat es mir deswegen nicht erklärt, weil ich nach dem POL-Studium die Ausbildung mache und da müssen wir uns (fast) alles selbst erarbeiten. Sie hat dann einfach mal gedacht, mich darüber nachdenken zu lassen. Aber ohne eine erfahrene Meinung wär ich da auch nicht weitergekommen... In der Klinik, in der ich gerade bin, haben die auch die Befundbögen nach Maitland, also denk ich, arbeiten die auch danach... Danke für (überhaupt) eine Antwort. Man fühlt sich am Anfang immer so dumm, wenn man nach solchen Sachen fragt, die eigentlich (in der Schule zumindest) klar waren...später stellt man dann aber fest, dass vieles sich nicht 1 zu 1 in die Praxis übertragen lassen, allein schon wegen der Individualität der Patienten & ihren Leiden...blablabla Okay, ich merk mir jetzt einfach mal, dass man beides machen kann, je nachdem was linderung & Verbesserung schafft. Werde auch nicht Bezug auf deine Nachricht nehmen, wenn mich jemand danach fragt. Danke nochmal... Gruß *der Humerus83*
  4. Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage. Bitte haltet mich nicht für total bescheuert. Heute war mein erster schulischer Praktikumstag und ich habe bei einer Therapeutin zugesehen, wie sie die Knie-Extension verbessern wollte mittels MT. Dann hab ich aber gesehen, dass sie die Tibia nach dorsal translatiert. War mir dann nicht mehr ganz sicher, ob ich einfach zu vergesslich geworden bin, oder ob sie es falsch macht (eig. schon auszuschließen, denn sie ist schon was länger PT). Dann hat sie mich gefragt, ob mir was aufgefallen wäre und ich habe dann gesagt, dass sie doch falsch herum mobilisiert hätte. Anscheinend war das aber eben nicht so und dann hat sie mich gefragt, ob ich mir denken könnte warum... Außer einer Kapseldehnung ist mir aber nichts brauchbares eingefallen... Kann mir vielleicht jemand auf diese Frage eine Antwort geben? Ich bin nämlich etwas verwirrt jetzt und würde mir gerne erklären warum... Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung