Jump to content

physsi06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Evelyn
  • Nachname
    Marr
  • Bundesland Abk
    TH

physsi06's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Der Hinweis ist gut. Danke Bobath, PNF und Triggerpunkttherapie haben wir im Unterricht gemacht, wobei ich bei letzterem noch nicht das richtige Händchen für habe. Mit Bobath und PNF komme ich `gut´zurecht. Ich hatte bisher nur einen MS Pat. den ich alleine behandeln durfte. Bei welchem ich mich aber absolut überfordert gefühlt hatte. Ich war sprachlos als er zu mir in die Behandlung kam. Er war 44 Jahre jung, ging normal und ohne Hilfsmittel und machte überhaupt nicht den Anschein an MS erkrankt zu sein. Wieso ich sprachlos war? Im Unterricht geht man meistens vom Extremfall aus, das Anfangsstadium wird meist überflogen oder nur genannt. Vor meiner Behandlung hatte ich mich zwar über den Pat. informiert, aber irgendwie war ich verwirrt als er vor mir stand. Mir wurde hier bewusst warum es die Krankheit mit den ´1000´Gesichtern ist. Ich habe leider noch nicht den richtigen Draht zur Neurologie gefunden, ich hoffe das kommt noch mit der Zeit und den Erfahrungen. Ich arbeite dran!! Danke für deine Antwort! LG
  2. Vielen lieben Dank, hat mir sehr weitergeholfen. Finde das Krankheitsbild sehr schwer und kompliziert. Die Angst etwas falsches zu machen ist doch recht groß. Danke nochmal!!! LG
  3. Hallo! Meine Frage: Wie sollte eine Behandlung bei Multipler Sklerose im akuten Schub aussehen. Es wurden uns keine weiteren Detail´s gegeben. Was darf ich, was nicht. Worauf ist zu achten. Danke!
  4. Pat. beugt Arme 90° im Schultergelenk und 90° im Ellenbogengelenk. Arme werden ca.10-15 cm von der Unterlage abgehoben. Zehen werden aufgestellt, Knie durchdrücken, Po anspannen. Kopf wird parallel zur Unterlage abgehoben. Oberkörper hebt leicht ab, Bauchmuskeln und Rückenmuskeln sind angespannt. Endstellung ca. 10-15 sek. halten und dann Arme, Oberkörper, Kopf und Beine absenken und locker lassen. Beachte: Kopf nicht nach hinten überstrecken. Augen schauen Richtung Unterlage, Kinn leicht Richtung Brust ziehen. Nicht in Hohlkreuz verfallen. Oberkörper nur soweit abheben bis Brust vom Boden abgehoben ist. Zehen stehen parallel & Hüftbreit auf. Keine Pressatmung und Bauch-, Bein-, Po- und Rückenmuskulatur anspannen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung