Jump to content

katrin87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Katrin
  • Nachname
    Bert
  • Bundesland Abk
    HB

katrin87's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey sirius, Rezdichte 2:1 heißt nichts anderes als 20Sek Belastung z.B. über DE und PF der Füße, danach 10 Sek. Pause. musste es heute aber zum Glück nicht machen. Meine Prüfung lief sehr gut. Der Pat. hat von Anfang an abgelehnt und ich habe dann soweit wie es ging nur AT gemacht zum Abschluss "schnelles Lagern" meine Prüfer bzw. Lehrer hätten nichts anderes gemacht. Komisch gestern war er so aktiv und fitt und dafür dann heute sehr passiv. Naja sowas kann man ja leider nie im voraus wissen. Danke für deine Antwort! LG Katrin
  2. Hi habe heute in meiner Prüfung einen Pat. mit COPD, Herinsuffizienz und Bypass gezogen. Die Bypass-OP liegt bereits über 10 Jahre zurück. Ausserdem hat er eine starke Einschränkung seiner Thoraxbeweglichkeit. NUn dachte ich mir, dass ich gleich am Anfang AT mache: Kontaktatmung usw... Dreh-Denhlage + Packegriffe, ICM-Ausstreichungen, Rollungen danach würde ich dann in RL intermittierende Bewegungen in einer Reizdichte von 2:1 machen. Sprich DE und PF 3x 20 Sekunden wobei nach einer Bewegungsserie 10 Sek. Pause zwischenliegen sollten. JA das würde ich dann auch mit den beinen und Armen machen. NUn meine eigentliche Frage, darf ich bei einem Bypass, Dreh-Dehnlage auf beiden Seiten druchführen oder ist das eine zu hohe Anstrengung. Eigentlich kann da doch garnichts bei passieren oder? Ist ja nun auch schon sehr lang her und KOntras wie hochstützen, ziehen müssten ja auch eigentlich vorbei sein. hmm...und dann noch ein Frage, da er ja eine Herzinsuffizienz hat soll die Reizdichte bei intermittierenden Bewegungen 2:1 sein? Ich glaube ich mache mich einfach viel zu verrückt und ganz hibbelig...*Seufs* Währe trotzdem nett Antworten von euch zu bekommen auch wenn es doofe FRagen sind... Lieben Gruß Katrin!
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung