Jump to content

tobiiibne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Tobias
  • Nachname
    Walter
  • Bundesland Abk
    BW

tobiiibne's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. ich brauche das für eine semesterarbeit... aber gehören der optische und akkustische sinn nicht zur sensomotorik? propriozeption ist doch (auch deiner erklärung nach) die eigenwahrnehmung.. reize aus der umgebung gehören nicht dazu.. oder?
  2. sorry ich halt mich zwar nicht für dumm...aber überall widerspricht man sich bei dr definition von sensomotorik und propriozeption... wenn ich zB. auf einem wackelbrett stehe und die augen dabei auf habe ist das doch sensomotorisches training, da ich eben die augen aufhabe (sinnesorgan).. muss man dann nicht rein theoretisch beim propriotraining immer die augen zu haben??? alles was ich will ist sind 2 klare definitionen von sensomotorik und propriozeption bzw. sensomotorisches training und propriozeptives training... im ganzen web findet man nicht eine anständige aussage dazu
  3. Hallo! Ich habe ein paar Fragen.. - Gibt es Unterschiede zw. diesen Trainigsformen? - Welche Trainingsgrundlagen gelten als Basis für sensomot. Training (Belastungsparameter, Abbruchkriterien usw.) - Gibt es einenIndikationskatalog für dieses Training Über Antworten oder nützliche Links würde ich mich sehr freuen, da mir damit sehr geholfen wäre.
  4. Hallo zusammen! Ich bin Sporttherapieschüler am BK Waldenburg und muss bald ein Thema für meine Zulassungsarbeit vorweisen. Deshalb suche ich nach neuen Geräten, Trainingsprogrammen, Therapien, Fitnesshypes, Ausrüstung usw. für die es noch nicht allzuviele Erkenntnisse bezüglich Wirksamkeit etc. gibt, da ich diese ja durch Versuche selbst evaluieren will. Ich habe mir gedacht dass ich hier am ehesten fündig werde, da bestimmt viele von euch up to date diesbezüglich sind. Würde mich sehr freuen wenn euch was dazu einfällt. So long...
  5. Hallo zusammen! Ich bin Sporttherapieschüler am BK Waldenburg und muss bald ein Thema für meine Zulassungsarbeit vorweisen. Deshalb suche ich nach neuen Geräten, Trainingsprogrammen, Therapien, Fitnesshypes, Ausrüstung usw. für die es noch nicht allzuviele Erkenntnisse bezüglich Wirksamkeit etc. gibt, da ich diese ja durch Versuche selbst evaluieren will. Ich habe mir gedacht dass ich hier am ehesten fündig werde, da bestimmt viele von euch up to date diesbezüglich sind. Würde mich sehr freuen wenn euch was dazu einfällt. So long...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung