Jump to content

laguns

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    TH

laguns's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hey, weiß jetzt nicht so ganz ob das hier in den Bereich reinpasst...naja egal ;). Meine Frage ist die, ich suche eine Übersicht über Fort-/Weiterbildungen, die stattfinden. Möglichst Wochenendkurse...könnt ihr mir da was empfehlen? Hab schon eine Weile rumgesurft aber irgendwie nichts aussagekräftiges gefunden. Danke schon mal im Vorraus.
  2. Hey, meine Frage bzw. "Problem" ist folgendes: Ich habe eine Patientin, im Teenageralter, die hat ein Rezept sowohl für das rechte als auch das linke Sprunggelenk zu KG-Behandlung. Sie hat sich sowohl rechts als auch links schon ziemlich oft den Fuß verstaucht. Meine Ziele der Behandlung sind nun natürlich Stabilisierung und Kräftigung. Könnt ihr mir da irgendwelche Übungen nennen? So außer Trampolin-Luftwissen-Wackelbrett- Gleichgewichtsschulung, dies habe ich alles schon gemacht...wollte mal fragen ob ihr vielleicht, mit mehr Erfahrung, da noch andere Ansätze habt? Danke schon mal im Vorraus!
  3. Hey! Was gibt es eigentlich bei einem konservativ behandeltem Bandscheibenvorfall für den Patienten zu beachten? Zwecks ADL wie Autofahren, Sitzen, Liegen, Aufstehen etc. Auch in Bezug auf operativ versorge BS-Vorfälle. MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung