Jump to content

physiogirl21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

physiogirl21's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Liebe Kollegen und Kolleginnen, ich leite schon etwas länger eine Atemtherapiegruppe, jedoch gehen mir langsam die Ideen aus. Ich wäre euch sehr dankbar für neue, gute Ideen! Diese Gymnastik findet auf Hockern steht und diese Gruppe ist nicht sehr belastbar. Geräte gibt es nicht wirklich zur Auswahl. Ich mache Bewegungen mit Rumpf, Kopf und den Extremitäten, Kontaktatmung und Atemübungen (Stenoseatmung, sakkardierendes EA, und Übungen für AA). Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße
  2. Patienten in zwei gleich große Gruppen aufteilen und die Gruppe nebeneinander aufstellen lassen. Die Mitglieder stehen hintereinander. Der jeweils hintere hat den Ball und beide müssen versuchen mit dem Ball unter Wasser nach vorne zu laufen so schnell es möglich ist und sich vor den ersten Mann zu stellen. Der Ball soll jetzt über Rumpfrotation (egal welche Bewegung) nach hinten übergeben werden und dass ganze wieder so weiter. So dass die Schlange sich nach vorne bewegt. Wer zuerst z.b. am Beckenrand angekommen ist, hat gewonnen.
  3. Ball am Bein runter mit den Fingern rollen lassen bis an die Zehenspitzen und wieder hoch. Wechsel zw. den Beinen.
  4. physiogirl21

    Atemwahrnehmung

    Eine Hand auf Brustbein, die andere auf den Bauch legen und Atembewegung wahrnehmen. Hände jeweils an die Rippen (Flanke) legen und Atembewegung wahrnehmen.
  5. physiogirl21

    Aufwärmen

    Alle fassen sich an den Händen so dass eine Schlange entsteht. Der Kopf der Schlange muss das Ende der Schlange fangen oder andersrum. Wie ist egal!
  6. Arme nach vorne strecken so dass die Hände aneinander liegen. Abwechselnd einen Arm mit einer Kreisbewegung nach hinten führen. Kopf und Oberkörper mit nach hinten drehen bis die Hände wieder aneinanderliegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung