Jump to content

herr ronnjer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von herr ronnjer

  1. Hallo Stephan,
    ich habe ein paare alte schriftlichen Tests beim letzten Kurs bekommen (29Fragen) die wollte ich hier so nach und nach durchgehen...

    Ich suche noch ne Übersicht wo die Gelenkmechanik beschrieben wird, also in welche Richtung wer rollt, gleitet, spint, osteokinematisch, arthrokinematisch, konvex-konkavregel... Nachhilfe online so zu sagen.

    lg der ronnjer

  2. Hallo Physios, ich befinde mich zur Zeit in der MT Ausbildung(IAOM Gruppe) und sehe beim Basiswissen noch nicht wirklich durch, was mir u.a. aufgefallen ist als ich einen schriftlichen Test, zur Prüfungsvorbereitung durch geblättert habe.

    In Anlehnung an das Kettenspiel könnten wir diesen Test gemeinsam machen und natürlich diskutieren.

    Hier die ersten zwei Fragen:

    1.) Um welche Art Verbindung handelt es sich bei folgenden Knochenverbindungen, die keine Gelenke darstellen?(3P)
    a) distale Tibio-fibulare Verbindung -->
    b) Wirbelkörper-Bandscheibe -->
    c) Os Coxae -->

    2.) Was ist Pronation und Supination im HRG osteokinematisch und arthrokinematisch?(2P)

  3. dann deaktiviere bitte auch Muskeltabellen, die Übungsdatenbank, Wörterbuch und Eselsbrücken oder deaktiviere einfach die ganze Seite und gleich noch Wikipedia sowie google, kurz das Internet.
    schade drum ehrlich.
    herr ronnjer

  4. Hallo physios, ich habe meine Ausbildung im Juli diesen Jahres beendet, nun überlege ich evtl. noch ein Studium zu machen. Welche Unis gibt es bzw. könnt ihr empfehlen? in der „physiopraxis“ habe ich oft von BSc an der FH Hildesheim gelesen... sind diese schulen bzw. Fachhochschulen gebührenpflichtig? wird die Ausbildungszeit anerkannt?
    bitte um euere hilfe.
    Ronnjer

  5. Hallo, es gibt diverse Bücher zum "Lernen", aber für muskeln wie auch für Vokabeln finde ich diese Variante für gut: Karteikarten erstellen,sortieren nach obere untere Extremität,Gelenk... dann eine Kiste mit 4-5 Fächern von 0 wie "keine Ahnung" bis 4 "kann ich im schlaf". immer wenn du einen musklen richtig hast kommt dieser ins neue Fach. diese dann immer wiederholen und wenn was falsch war dann 1 fach runter. bis dann mal alle im letzten fach liegen. hoffe du hast das jetzt verstanden. aber vielleicht ist dir diese lernmethode auch schon bekannt. ich finde sie gut, weil man wirklich weiß was man weiß bzw. nicht weiß.
    der herr ronnjer

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung