Jump to content

stebulerator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stebulerator

  1. Dem Patienten wird einfach ein Stabi-Stab oder FelxiBar in die Hand gegeben und dieser soll nun mit abduziertem Arm den Stab mit kleinen schwingenden Bewgungen am "wackeln" halten.
  2. Der Patient befindet sich im Kniestand hinter dem Pezziball (Füße sind aufgestellt).Die Hände werden nun rechts und links am Ball positioniert (Arme angebeugt) und der Patient soll seine Kniee ca. 5 cm weit abheben (Hände dabei in den Ball spannen).(allein das ist bei manchen schon schwer) Jetzt einfach nur noch den Patienten erklären, dass er den Ball (mit abgehobenen Knieen) ein kleines Stück nach vorn rollen soll und somit seine Arme durchstreckt.Schöne Bauchspannung!!! Gefahr bei zu wackeligen Patienten.....umfallen!
  3. Der Patient steht frei im Raum und bewegt den Stabi-Stab oder FlexiBar mit abduziertem Arm, in kleinen impulsartigen Bewegungen von vorn nach hinten. Ist eine schöne Geschichte wer so einen Stab in der Praxis hat.
  4. Der Patient sitzt auf einem Hocker oder Stuhl und der Therapeut steckt ein Kissen in seine Achsel. Jetzt zieht der Therapeut das Kissen durch seine Achsle von hinten nach vorne hindurch....schöne Supinationsübung mit zusätzlicher Reizgebung durch das Kissen.
  5. Der Patient sitzt auf dem Therapiekreisel, Beine gestreckt auf dem Pezziball und versucht diese wackelige Angelegenheit zu meistern...
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung