Jump to content

ptchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapie Lehrkraft
  • Bundesland Abk
    B

ptchen's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Hallo Leute.. komischerweise habe ich keine einführung in den Schlingentisch bekommen in meiner Ausbildung, ich habe heute abend ein Pat. der in den Schlingentisch muss.. aber ich hab keine ahnung wie das Funzt.. und bin auch der einzige Therapeut heute hier.. kenne auch keine in meiner nähe.. kann den pat. auch nicht absagen (privat) also wenn ihr mir ne kurze einweisung schreiben könntet währe ich und mein Pat. euch sehr verbunden!! Danke im Voraus euer PTchen...
  2. sirius hast du was genaueres im sinn?? hab blutbild leukos sind 11,4 also gering erhöht, hämatokrit 34,2 leicht unter normal, MCV ist auch leicht unter normal..
  3. superyou ich danke dir auf alle fälle wenn du noch einfälle hast bring sie ruhig ein..
  4. weiteres symptom schmerz beim Husten und blutbild wird morgen erwartet.. bin gespannt Stephan rippen und ws ist komplett frei danke trotzdem..
  5. die auskultation sowie die aufnahmen waren O.B. psychische bzw. unterdrücke beschwerden sind es nicht, sie hat keine psychischen beswerden.. danke superyou für deine antworten, wie sieht es mit den anderen aus stichwort Brainstorming ich halte mit an der Theorie der Pleuritis fest da die schmerzen sich ausgedehnt haben und stärker geworden sind, und das ganze geschah nach körperlicher anstrengung. Was denkt ihr leute?
  6. ptchen

    Diagnose Hilfe!

    Hallo Liebe kollegen, ich habe heute eine Patientin bekommen die Gestern abend in der Notaufnahme im Krankenhaus war die konnten dort nichts feststellen dann ist sie heute zu ihrer Hausärztin gegangen die konnte auch nichts feststellen auser Hypothesen, Pleuritis und Gastritis.. die pat. ist 20j. weib. sonst gesund keine auffälligen erk. in der Fam. sie hat schmerzen bei der EA am linken unteren Rippenbogen (was auf die Pleuritis hinweist) aber dazu kommen teilweise koligartige schmerzen die spontan auftreten, die rippenbeweglichkeit ist O.B. blutuntersuchung ist ebenfalls O.B. was denkt ihr?
  7. ptchen

    Rückenkräftigung

    Pat. greift mit beiden händen die Hantel und steht auf den knien.. er muss die hantel soweit er kann nach vorn schieben und dann spielen wir mit dem punkt wo er es nicht mehr halten kann.. das ganze dynamisch hin und zurück.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung