Jump to content

isa888

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    angehende/r Physiotherapeut/in
  • Bundesland Abk
    BW

isa888's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. isa888

    Mein Name...

    Die Klasse sitzt im Kreis. Jede erzählt kurz etwas zu ihrem Namen, z. B. wie die Eltern ihn ausgewählt haben, ob sie ihn mag oder nicht, ob sie schon einmal einen Spitznamen hatte oder ob der Name geändert wurde und was das für ein Gefühl war. Dieses Spiel kann auch sehr schön sein für Gruppen, die sich schon kennen man erfährt immer etwas Neues über die anderen.
  2. isa888

    Der Reihe nach

    Die Teilnehmer müssen sich nach bestimmten Eigenschaften der Reihe nach Aufstellen. Dabei müssen sie selber die Reihenfolge herusfinden. Vorschläge: Alphabetisch (nach Vornamen, letztem Buchstaben des Vornamens etc.) Alter Größe Länge der Haare Schuhgröße usw.
  3. isa888

    Ball zuwerfen

    Der Spielleiter nimmt den ersten Ball (z.B. den blauen) in die Hand und wirft ihn jemandem im Kreis zu. Bevor er wirft ruft er den Namen der Person, der er den Ball zuwirft. Diese Person nennt wiederum einen Namen aus der Gruppe und wirft der benannten Person den Ball zu. usw. Wichtig ist: Jeder bekommt den Ball nur einmal. Hatte jeder den Ball einmal gehabt, so wird er zurück zum Spielleiter geworfen. Die Aufgabe ist es nun, den Ball auf genau dem selben Weg durch die Gruppe zu schicken wie beim ersten Durchgang, nur dass diesmal die Namen nicht genannt werden dürfen. Jeder muss sich merken, von wem er den blauen Ball bekommen hatte und wem er den Ball dann weitergegeben hatte. Als nächstes kommt ein zweiter Ball (mit anderer Farbe z.B. gelb) ins Spiel. Wie beim ersten Ball muss er seinen Weg durch die Gruppe finden, nur dass jetzt ein anderer Weg durch den Kreis gewählt werden muss. Nach Möglichkeit sollte keiner den Ball der gleichen Person wie beim ersten Durchgang zuwerfen. Dann wird der gelbe Ball auf seine zweite Reise geschickt, bei der wiederum keine Namen genannt werden dürfen. Zur Steigerung werden jetzt beide Bälle gleichzeitig losgeschickt. Der blaue Ball hat seinen eigenen Weg und der gelbe auch. Je nach Alter der Teilnehmer können jetzt noch zusätzliche Bälle ins Spiel gebracht werden. Angeblich liegt der Rekord für einen fehlerfreien Durchgang bei 5 Bällen. Wer mehr schafft, darf sich gerne melden ;) Erfahrungen: Mit zunehmender Anzahl von Bällen erfordert dieses Spiel Konzentration und Kooperation der Teilnehmer untereinander, und kann auch als Kooperationsspiel eingesetzt werden. In jedem Fall macht es Spass und kann in fast jeder Altersklasse eingesetzt werden.
  4. Es wird ein Kreis gebildet und jeder Teilnehmer geht zwei Schritte nach vorn, sagt seinen Namen und macht eine pantomimische Bewegung von der er denkt, daß diese Bewegung zu seinem Charakter paßt und geht wieder zwei Schritte zurück zu seinem Platz. Die anderen Teilnehmer gehen jetzt gleichzeitig ebenfalls zwei Schritte in die Mitte und machen das nach, was der Teilnehmer soeben vorgemacht hat.
  5. isa888

    ZIPP ZAPP

    Alle Spieler bilden einen Kreis. Jeder stellt sich seinen Nachbarn rechts und links von ihm vor. Ein Spieler steht in der Mitte und geht auf einen der im Kreis sitzenden Mitspieler zu und sagt entweder "Zipp"", "Zapp" oder "Zipp-Zapp" bei "Zipp" muß der Angesprochene den Namen seines linken Nachbarn sagen, bei "Zapp" den Namen seines rechten Nachbarn, und bei "Zipp-Zapp" müssen alle Spieler ihre Plätze wechseln. Nennt ein Mitspieler bei "Zipp" oder "Zapp" den falschen Namen, muß er seinen Stuhl an den Spieler in der Mitte abtreten. Auch bei "Zipp-Zapp" kann sich dieser einen Platz sichern.
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung