Jump to content

celeste

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Bei Physiowissen als
    Physiotherapeut/in
  • Vorname
    Frank
  • Nachname
    Schneider
  • Bundesland Abk
    HE

celeste's Achievements

Physiotherapie Newbie

Physiotherapie Newbie (1/14)

0

Ansehen in der Community

  1. Ich danke an dieser Stelle vorab für Eure Antworten! Dank an Physiomami.........hab schon einen ordentlichen Schreck bekommen! Bin dann aber doch gestern beim Arzt gewesen und der hat mir sofort einige Ü-Scheine in die Hand gedrückt. Othopäde, und vor allem zum Gyn! Brustkrebs verursacht offensichtlich wohl auch diese Beschwerden!? An Stephan....die Schmerzen treten komischerweise erst nach körperlicher Belastung akut auf. d.h. nach dem Dienst. Dann aber stark und punktuell direkt auf em Sternum. Ich kann dann kaum richtig atmen vor Schmerz. Drücke ich direkt mit dem Finger auf das Sternum tut dieses sehr weh. Die Muskulatur drumherum ist nicht sehr betroffen, nur dieses blöde "Ding" Ich weiss nicht wie ich mir dann Linderung schaffen kann. Habe nur immer das Gefühl. als sei da irgendwas "verschoben" Einen lieben Grüß Celeste
  2. herzliche Grüße an Euch Physiotherpeuten......... ich denke ihr könnt keine Ferndiagnosen abgeben mir aber vielleicht ein paar Möglichkeiten aufzählen! Ich habe seit einiger zeit immer wiederkehrende, massive Schmerzen direkt am Brustbein. Diese Schmerzen treten ohne offensichtliche Ursache auf. Ausser, daß ich durch meinen Beruf als Altenpfelgerin häufig starker körperlicher Belastung ausgesetzt bin. Die Schmerzen stehen nicht in Zusammenhang mit Rückenschmerzen. Bisher habe ich mich vor einer Diagnostik gedrückt, da ich Angst vor einer feststellung irgendwelcher Karzinome oder ähnlichem habe. Kann sich so ein Sternum selbst verschieben und welche Übungen könnten mir Linderung schaffen wenn es wieder akut wird? Vielelicht habt ihr ja welche? Danke vorab Cleste
  3. Ring mit beiden Händen fassen; in Brusthöhe mit angewinkelten Armen vor dem Körper halten; kräftig auseinanderziehen und lockern im Wechsel
  4. Ring mit einer Hand fassen; Ring pendeln lassen; seitwärts, frontal und diagonal; rechts links
  5. Ring mit beiden Händen fassen; Finger kräftig zusammendrücken und Spannung lösen im Wechsel
  6. celeste

    Auto Fahren

    Ring mit beiden Händen fassen; "steuern", nach innen und aussen drehen; mit angewinkelten und mit gestreckten Armen
×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung